Handel
-
Schwaches Lebensmittelmarkt-Wachstum in Europa
Der Umsatz von Fast Moving Consumer Goods ist im ersten Quartal 2017 nur um 0,2 Prozent gestiegen, in Deutschland sogar um 1,5 Prozent gesunken.
-
Generation Z kauft bevorzugt über Social Media
Internationale Studie: Käufer zwischen 18 und 20 Jahren bevorzugen digitale Tools für Käufe über Social-Plattformen wie YouTube, Facebook & Co.
-
3 Tipps für einen effektiven Call-to-Action
Ein Call-to-Action ist eine Aufforderung an Ihre Kunden. Dabei sollte der Kundenmehrwert immer im Vordergrund stehen.
-
Sika AG mit zentraler Online-Shop-Plattform von Arithnea
Die Plattform auf Basis SAP Hybris Commerce ermöglicht es dem Schweizer Unternehmen, B2B-Shops in ihren weltweiten Hauptmärkten schnell auszurollen.
-
Markenkampagnen der Discounter zahlen sich aus
Studie: Lidl verbessert seine Position gegenüber Aldi. Die Discountriesen haben ihr Marketing überarbeitet, bedienen Marken-Wünsche der Verbraucher.
-
Kosmetik: Mehr Impulskäufe im Netz
Immer häufiger kaufen die Deutschen Lippenstift, Make-Up, Parfum & Co. im Internet. 43 Prozent aller Käufe und 54 Prozent des Traffics kommen mobil.
-
Jeder Zweite würde sein nächstes Konto online eröffnen
Zwei Drittel der Jüngeren können sich vorstellen, auf den Weg in die Bankfiliale zu verzichten.
-
Deichmann: Erfolg mit Google Local Inventory Ads
metapeople und Deichmann gewinnen den "Criteo Performance Marketing Award 2017" in der Kategorie „Beste Search-Performance-Kampagne“.
-
Jahreshauptversammlung der Fachgemeinschaft „buch.netz“
Die Jahreshauptversammlung von „buch.netz“ findet in Berlin erstmalig nach der Fusion mit dem Bundesverband der Deutschen Versandbuchhändler statt.
-
1,2 Milliarden Umsatz mit Fairtrade-Produkten
Positive Bilanz zum 25-Jahre-Jubiläum: Erstmalig knackten 2016 die Umsätze mit Fairtrade-gesiegelten Produkten in Deutschland die Milliarde.
-
Internet World Kongress 2017 mit über 50 Referenten
Der Internet World Kongress wird am 10. und 11. Oktober in München im Isar Forum stattfinden. Asos-CEO Brian McBride hält die Eröffnungsrede.
-
E-Commerce bleibt Wachstumsmotor
Der Online-Handel wird seinen Umsatz 2017 um rund zehn Prozent auf 48,7 Milliarden Euro steigern und bleibt Wachstumstreiber im Einzelhandel.
-
Jeder Siebte nutzt Handelsaktionen der Bahn
Studie: 15 Prozent der Befragten geben an, dass sie bereits Handelsaktionen der Bahn genutzt haben, 50 Prozent begrüßen sie. Positiver Imagetransfer.
-
Finanzbranche setzt auf Digitalisierung
Bankenverband und Bitkom fordern, digitale Innovationen im Zahlungsverkehr auf eine europaweit einheitliche, rechtssichere Basis zu stellen.
-
Onlinehandel kettet Geld der Einzelhändler fest
Studie: Handelsunternehmen in der DACH-Region warten länger auf ihr Geld. Kauf auf Rechnung ist bei Onlineshoppern sehr beliebt und bindet Kapital.
-
Neue Trends bei Lizenzthemen
Neben den klassischen Lizenzen entwickeln sich weitere Trends. Neue Themen entstehen meist zuerst in Spanien. Frozen, Star Wars und Minions verlieren.
-
Neue Fachgemeinschaft „Marktplätze und Plattformen“
Mitte Mai 2017 hat sich die Fachgemeinschaft Marktplätze und Plattformen im Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. konstituiert.