Handel
-
Konsumbarometer: Gute Verbraucherstimmung
HDE-Konsumbarometer: Die Verbraucher schauen mit Optimismus auf die kommenden drei Monate.
-
Kundenindividuelle Preise im B2B-Onlineshop – Expertentipps für eine erfolgreiche Umsetzung
Wie bringt man einen B2B-Onlineshop dazu, genau die gleichen individuellen Preiskonditionen zu berücksichtigen wie im persönlichen Vertrieb?
-
Zentrada erweitert Fashion-Marktplatz
Der europäische Großhandels-Marktplatz zentrada hat mit neuen Lieferanten das Sortiment auf über 130.000 Artikel deutlich erweitert.
-
BVB ist „Deutscher Meister“ mit seinem Onlineshop
Im Rahmen der K5 Conference in Berlin wurde am 22. Juni der Shop Usability Award verliehen. Gesamtsieger ist der Onlineshop der Borussia Dortmund.
-
Ivo Bättig wird Partner bei Unic
Ivo Bättig erweitert per 1. April 2017 den Partnerkreis von Unic, einem führenden Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen.
-
DDoS-Attacken: Warum du eine breite Versandstrategie brauchst
Wenn Hacker die Websites von Versanddienstleistern lahmlegen, wird es für Online Händler eng. So entgehst du der Gefahr von Lieferengpässen.
-
(Trans-)Action belebt E-Commerce
Mit kreativen Transaktionsmails und dem richtigen Timing die Aufmerksamkeit des Kunden nutzen und ihn gleich wieder in den Shop zurückführen.
-
BVDW-Mitglieder bestätigen Präsidium
Auf der Mitgliederversammlung des BVDW wurde Matthias Wahl als Präsident bestätigt. Auch die BVDW-Vizepräsidenten wurden wiedergewählt.
-
Online-Recherche vor jedem zweiten stationären Kauf
Branchen-Report "Marketing Engineering im Retail": Digitalisierung hat die Markteintrittsbarrieren für Retail-Unternehmen teils signifikant gesenkt.
-
Unic und Adobe: gemeinsam für Erfolg im E-Business
Unic wird zum AEM Spezialisten in EMEA ausgezeichnet
-
München bekommt neues Tourismusportal
Die bayrische Landeshauptstadt München hat Arithnea mit Konzeption, Design, Entwicklung und Hosting eines neuen Tourismusportals beauftragt.
-
Unsere Wahrheit über eine gute Absprungrate
Hilfe, meine Absprungrate bei Google Analytics liegt bei 50 Prozent! Ist das jetzt noch ein guter Wert oder schon schlecht?
-
Deutsche bevorzugen Discounter, Europäer Kleidergeschäfte
Nielsen: Die Deutschen planen mit 54 Prozent am häufigsten den Einkauf beim Discounter. In Europa haben Kleidergeschäfte mit 47 Prozent die Nase vorn.
-
Integriertes Online-Marketing
Die zunehmende Digitalisierung macht eine Verbindung von klassischem mit modernen Marketing notwendig, wodurch sich viele neue Optionen ergeben.
-
Digitalisierung für zwei von drei Händlern Herausforderung
Bitkom-Umfrage: 66 Prozent aller Händler, 68 Prozent der stationären Händler empfinden Branchenveränderung durch Digitalisierung als Herausforderung.
-
Auch B2B zunehmend online
Expertenbefragung: Übertragung des privaten Online-Verhaltens auf geschäftlichen Alltag. Zwei Drittel haben eine externe Agentur für Shop beauftragt.
-
Jeder Zweite will Gratis-Versand
Studie: Eine kostenlose und gleichzeitig schnelle Lieferung ist für immer mehr Konsumenten beim Online-Shopping kaufentscheidend.