Handel
-
Die Chancen des Mittelstandes
13. Freiburger Mittelstandskongress am 11. Oktober 2017.
-
Wirtschaftsprüfung: Schere zwischen Big Four und übrigen Marktteilnehmern geht auseinander
Für das aktuelle Geschäftsjahr 2017 erwarten die Top 25 ein Wachstum von 8,9 Prozent, die Big Four von 10 Prozent.
-
dmexco 2017: Shopware kommt mit Version 5.3 und Customer Centricity
Die shopware AG wird in diesem Jahr mit ihrem bisher größten Stand auf der dmexco in Köln ausstellen.
-
novomind unterstützt Marc O'Polo in seinem Online-Shop
Hamburger Softwareentwickler novomind unterstützt die Zentralisierung und Veredelung von Produktdaten der Premium Casual Lifestyle Marke
-
Mit Webshop und Marktplatz in die Zukunft
Gebrüder Limmert AG setzt in seiner B2B-Online-Offensive auf das Wachsen mit Intershop.
-
Online-Shopping: Preis und Auswahl schlagen persönlichen Kontakt
Jeder Dritte findet den Service online besser als im stationären Handel. Große Mehrheit hält Preise im Internet für günstiger und Angebot für größer.
-
Die Top Ten der KPIs für erfolgreiche Online-Shops
Fakten statt Bauchgefühl: Auf Erfolgskurs mit den richtigen Leistungs-Kennzahlen.
-
metapeople gewinnt Affiliate-Marketing Etat von ZWILLING - Traditionsunternehmen geht neue Wege im Online-Marketing
Eine der ältesten Marken der Welt – ZWILLING J.A. Henckels – setzt im Affiliate Marketing ab sofort auf die Performance-Marketingagentur metapeople.
-
Online-Handel mit 11 Prozent Umsatzplus
Der Online-Handel legt für das 1. Halbjahr 2017 mit einem Plus von 11,1 Prozent im Vergleich zum 1. Halbjahr 2016 zu.
-
Transformation von Omnichannel-Strategien im Handel
60 Prozent der Konsumenten beginnen einer internationalen Studie zufolge Produktsuche digital, obwohl sie lieber stationär kaufen.
-
B2B-Shops machen die Produktdaten zu schaffen
In einer Experten-Befragung geben 48 Prozent an, dass der Aufwand zur Aufbereitung bzw. Bereitstellung der Produktdaten höher war als erwartet.
-
Auf Wachstumskurs: Interlutions übernimmt Digitalagentur Kuborgh
Interlutions baut Portfolio weiter aus und ist künftig auch in Hamburg vertreten.
-
Jedem Zweiten macht online einkaufen mehr Spaß
49 Prozent sagen in einer Umfrage, dass Shopping online mehr Spaß macht als im stationären Handel. 23 Prozent könnten ganz auf Läden verzichten.
-
Händler erzielen ein Viertel ihres Umsatzes online
Bitkom-Studie: Stationäre Händler, die ihre Waren auch online verkaufen, machen im Schnitt 25 Prozent ihres Umsatzes im Internet.
-
Webinar: Mehr Umsatz auf Amazon
Tipps & Tricks zu Amazon SEO - live und praxisbezogen. Damit der Umsatz auf der wichtigen Plattform steigt.
-
Mehr Qualität digitaler Werbung durch valide Messung
IAB Europe, EACA und WFA haben die „European Viewable Impressions Measurement Principles“ sowie Zertifizierungsvorgaben für Messungen vorgestellt.
-
Marketing über Mobile Devices
Mobile Devices werden als Lead-Kanäle für Banken immer wichtiger, führen aber auch zu deutlichen Preiserhöhungen bei der Suchmaschinenwerbung.