Handel
-
Mobile-Coupons für den stationären Handel
Die Nutzung von Mobile-Coupons ermöglicht dem stationären Handel zu messen, welche Online-Werbung tatsächlich zu einem Kauf im Geschäft geführt hat.
-
B2B-Onlineshop und Außendienst – Beziehung mit (überwindbaren) Hindernissen
Bieten Sie Ihrem Vertrieb und dem Außendienst die richtigen Tools, dann wird Ihr e-Commerce Projektes zu einem vollen Erfolg.
-
Über 3 Millionen arbeiten im Einzelhandel
Der Handel hat 2016 über 31.000 neue Jobs geschaffen. Durchschnittslohn 16,91 Euro pro Stunde. 63 Prozent sind in Teilzeit oder als Minijobber tätig.
-
marketing-BÖRSE startet „Marketing Automation“-Offensive auf der Co-Reach
Dienstleisterverzeichnis verschenkt Buch zum Thema. Spezialisten präsentieren Praxiswissen. Kostenfreie Eintrittskarten zur Co-Reach.
-
Ein Drittel weniger Plastiktüten
Die Deutschen verbrauchten 2016 ein Drittel weniger Tüten als im Jahr zuvor. Für leichte Tragetaschen hat Handel bereits das Ziel für 2025 erreicht.
-
E-Commerce: Warum werden virtuelle Einkaufswagen "stehen" gelassen?
Im E-Commerce passiert es nicht selten, dass der Kunde seinen virtuellen Einkaufswagen mit Produkten füllt und dann kurz vor dem Kauf abspringt.
-
Kundentreue abhängig von Alter und Familienstand
Studie „The Connected Customer“: Am loyalsten sind in Deutschland Kunden, die verheiratet und zwischen 25 und 44 Jahre alt sind.
-
Limango, Ryanair Holidays und Rose Bikes setzen auf trbo
Damit unterstützt trbo bereits über 70 Kunden bei der effizienten und zielgerichteten Onsite-Ansprache von Usern.
-
Retail Innovation Kongress in Parndorf bei Wien
Auf dem „Retail Innovation Lounge Kongress” stellt die LBMA am 21. Juni die Ergebnisse des zweiten „Global Location Trend Report“ vor.
-
Gutscheine dienen vor allem der Neukundengewinnung
Gutschein Index 2017: 25 Prozent der Entscheider aus Marketing und Vertrieb setzen Gutscheine ein, davon 73 Prozent zur Neukundengewinnung.
-
Deutsche geben für Online-Shopping am meisten aus
Shopping Index: Durchschnittlich bezahlen die Deutschen pro Besuch einer Shopping-Seite 4,36 Euro, die Franzosen 1,61 Euro und die Briten 2,11 Euro.
-
NetBooster und Artefact verkünden Zusammenschluss
Sie bilden die weltweit erste Digital-Marketing-Agentur, die strategische Konzepte auf der Basis von Daten und Künstlicher Intelligenz entwickelt.
-
Native Advertising Studie – das halten Experten von der Werbeform
Ist Native Advertising nur ein Trend oder wird es nachhaltige Auswirkungen auf das Online Marketing haben?
-
diedruckerei.de von Computer BILD ausgezeichnet
Als einziger Onlinedruckerei wurde die Auszeichnung „Top Shop 2017“ von der Computer BILD in Kooperation mit dem Statistik-Portal Statista verliehen.
-
E-Commerce Branchenindex 2016
intelliAd und Digital Forward präsentieren die zentralen Benchmarks der E-Commerce-Branche als Studienbuch „E-Commerce Branchenindex 2016“.
-
BVDW stellt Leitfaden digitalen Gesundheit auf
„Digitale Gesundheit muss stets vom Patienten aus gedacht werden, um die digitale Transformation der Gesundheitsversorgung erfolgreich zu gestalten.“
-
Nur jeder Vierte kauft immer im gleichen Supermarkt
Studie: Nur 25 Prozent der Deutschen kaufen immer beim gleichen Supermarkt oder Discounter, nur 10 Prozent immer beim gleichen Online-Shop.