Handel
-
Retail Media needs Big Emotion
Daten und Werbung gehören zusammen und Creative Data Advertising rückt in den Fokus.
-
Neue Wege für Amazon Erfolgsmessung und Optimierung
Viele Seller und Vendoren vernachlässigen die Analyse ihrer Produkte auf Amazon. ad agents zeigt, wie optimale Analyse und Optimierung funktioniert.
-
Publisher erhalten Zugriff auf 100 Millionen Advertiser-Produktdaten
affilinet launcht neue Tools für Mobile Advertising. Software Development Kit für App-Integration von Werbemitteln.
-
Merkel und Schulz ab zum Praktikum
Die Onlinehändler sind frustriert von der Politik.
-
dmexco 2017: Top-Thema Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz soll neue Maßstäbe bei Customer Experience und Effizienz setzen. metapeople präsentiert nun ein ganzheitliches Konzept.
-
dmexco 2017 auf einen Blick: dmexco App und Hallenplan jetzt online
Hot Spot für Agenturen, First Mover und Newcomer. Gender Equality und Bewegtbild auf der dmexco.
-
Kanalübergreifendes Audience Buying mit Adobe und Spotify
Adobe Digital Audio integriert in die kanalübergreifende Demand-Side-Plattform (DSP) der Adobe Advertising Cloud mit Spotify als Premium-Datenquelle.
-
Programmatic Advertising wächst um 37 Prozent
Der durch Programmatic Advertising erwirtschaftete Umsatz lag mit 353 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2017 um 37 Prozent über dem Vorjahreswert.
-
Termin für die E-Commerce Berlin Expo steht
Die E-Commerce Berlin Expo geht am 15. Februar 2018 mit namhaften Ausstellern und Speakern in die dritte Runde.
-
Neuer Ausbildungsberuf: Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce
Der Handelsverband Deutschland (HDE) stellt heute den neuen Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce vor. Ausbildungen ab dem 1. August 2018.
-
BVDW-Seminare auf der dmexco
Auf der dmexco am 13.-14. September in Köln ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. mit 18 Seminaren vertreten.
-
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Sicherheit, Compliance und Datenschutz auf globaler Skala
-
Gute Usability sorgt für gute Conversion Rate
Eine Usability-Analyse zeigt, wie benutzerfreundlich die Website bereits ist und wo noch Optimierungsbedarf besteht.
-
Shop-Traffic durch AdWords wuchs um 21 Prozent
Facebook führt in Online-Shop-Studie bei Shop-Traffic von Social Media, verliert aber 10 Prozent Marktanteil, während Google AdWords bei SEA zulegen.
-
25 Prozent mehr Bestellungen aus Affiliate-Marketing
Zwischen dem 16. Dezember und Heiligabend 2016 stieg die aus Affiliate-Marketing resultierende Bestellmenge um 25 Prozent im Vergleich zu 2015.
-
Smartphone-Markt überflügelt Unterhaltungselektronik
Umsatzprognosen für Unterhaltungselektronik liegen lt. Bitkom bei 9,44 Milliarden Euro, für Smartphones bei 9,77 Milliarden Euro in Deutschland 2017.
-
7,6 Milliarden Euro durch Affiliate Marketing
Das entspricht nach einer Erhebung der Fokusgruppe Affiliate Marketing im BVDW einem Wachstum von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr.