Handel
-
Handel: Rekordumsätze am Black Friday
Der umsatzstärkste Handelstag findet am letzten Freitag im November statt, in diesem Jahr also am 24. November 2017.
-
Verbraucher informieren sich über Händlerplattformen
Internationale E-Commerce Studie zeigt Länderunterschiede. 75 Prozent der deutschen Verbraucher informieren sich über Händlerplattformen.
-
LEH: Jeder Dritte ärgert sich über ausverkaufte Frischwaren
91 Prozent der Deutschen finden, zu viele Lebensmittel werden weggeworfen, doch 32 Prozent sind verärgert, wenn Frischwaren ausverkauft sind.
-
„Let’s talk Programmatic“ in Hamburg
Am 8. November wird in Hamburg bei „Let’s talk Programmatic“ zum Thema Damoklesschwert E-Privacy-Verordnung diskutiert.
-
„Damit rechnet keiner.“ TEDi startet erste TV-Kampagne
In einem Pitch konnte sich Serviceplan Campaign gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen und den Nonfood-Händler TEDi als Kunden gewinnen.
-
Thalia und eBay starten strategische Allianz
Partnerschaft zielt darauf ab, für bestehende und neue Kundengruppen innovative Produkte und Services zu entwickeln.
-
eBay mit neuer Markenplattform: "Kauf bunter"
Durch AI- und Machine-Learning-Technologien erhalten Käufer bei jedem Seitenbesuch auf sie zugeschnittene Empfehlungen über alle Kategorien hinweg.
-
NEO-Branchenpreise für den digitalen Handel verliehen
Breuninger erhält "NEO Excellence in Multichannel", "NEO Personality of the Year" geht an Dr. Werner Conrad, bevh Young Business Award an Modomoto.
-
Handelsverband fordert Netzneutralität
Entscheidung der Bundesnetzagentur zum Zero-Rating dürfe nicht dazu führen, einzelnen Unternehmen eine Überholspur im Internet zu ermöglichen.
-
Wie vermeide ich Spam-Einstufung meines Mailings?
Die Betreiber der Spamfilter verraten keine Details zu ihren Prüfalgorithmen. Damit erschweren sie die Umgehung der Filter durch Spammer.
-
Mögliche Folgen der Unabhängigkeit Kataloniens auf den E-Commerce
Falls es zu Kataloniens Unabhängigkeit kommen sollte, wie würde sich das dann auf den Online-Handel auswirken?
-
Fortschritte beim Aufbau nachhaltiger Textil-Lieferketten
Zum dritten Jahrestag des Textilbündnisses zieht der Handelsverband Deutschland eine positive Zwischenbilanz.
-
333 Millionen Euro Werbung für Spielwaren
2016 investierte der Spielwarenmarkt laut Nielsen 333 Mio. Euro in Werbung, ein Plus von 5,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
-
„Own Business Day“ würdigt selbständige Unternehmer
Serviceplan Campaign Hamburg, die globale Kreativagentur von METRO, ist federführend bei der Initiative. Herzstück ist eine Online-Plattform.
-
Die Kunden der Zukunft fordern Personalisierung
Internationale Studie „Global Future Consumer Study“: Klassische Marken verlieren, Kaufentscheidungen zunehmend aufgrund Meinungen von „Influencern“.
-
Abmahngefahr bei fehlenden Grundpreisangaben
Fehlt die Grundpreisangabe im Shop oder wird sie fehlerhaft angegeben, drohen teure Abmahnungen. Worauf Online-Händler achten müssen.