Handel
-
Großhandel wächst im Internet und in Europa
Riesige Effizienzpotenziale im europaweiten Vertrieb und der Optimierung der Supply Chain.
-
Affiliate Conference thematisierte Provisionsmodelle und E-Privacy
Neue Provisionsmodelle und E-Privacy-Verordnung waren die Hauptthemen der Affiliate-Leitveranstaltung in München mit 180 Teilnehmern.
-
Weihnachtsgeschäft-Prognose: Plus drei Prozent
Der Einzelhandel rechnet mit einem guten Weihnachtsgeschäft und einem Plus von drei Prozent in November und Dezember im Vergleich zum Vorjahr.
-
Global Savings Group erzielt dritten Platz der Deloitte Technology Fast 50 2017
Die Global Savings Group sichert sich mit 2.563,99 Prozent Wachstum Platz 3 der Deloitte Technology Fast 50 2017.
-
An Weihnachten Freizeit wichtiger als Geschenke
Umfrage: 58 Prozent würden sich über frei gestaltbare Zeit am meisten freuen. Trotzdem werden für Geschenke im Schnitt 465 Euro ausgegeben.
-
Bei Schmuck und Luxusuhren stationärer Handel bevorzugt
Beim Einkauf von Luxuswaren geben in einer Umfrage zwei Drittel an, den Besuch eines Fachgeschäfts dem Online-Shop vorzuziehen.
-
Handel hat Klimaziel 2030 schon jetzt fast erreicht
Handel hat CO2-Ausstoß seit 1990 mehr als halbiert. Weitere Senkungen sind angepeilt. Handelsverband fordert CO2-Mindestpreis.
-
Stationärer Handel: Mehr Spaß mit humanoiden Robotern
In einer Feldstudie wirkte ein sympathischer Roboter als Kundenmagnet und verbesserte das Einkaufserlebnis.
-
Chancen und Hemmnisse im Online-Lebensmittelhandel
63 Prozent der Discounter-Kunden können sich vorstellen, Lebensmittel im Internet zu bestellen. Bei allen anderen überwiegen die Vorbehalte.
-
E-Weihnachtsgeschäft wächst um 20 Prozent
Die „Adobe Digital Insights Holiday Retail Survey 2017” zeigt, dass Deutsche Konsumenten durchschnittlich 565 Euro in Weihnachtsgeschenke investieren.
-
71 Prozent nutzen Black-Friday-Schnäppchen
Black-Friday-Angebote wollen 71 Prozent und Cyber Monday 70 Prozent der Deutschen laut einer Umfrage nutzen. Fashion führt die Wunschlisten an.
-
xpose360 präsentiert neue Version der Affiliate ToolboxX
Die Augsburger Digital Marketing Agentur xpose360 präsentiert zur Affiliate Conference in München ihre neue Affiliate-Marketing-Technologie
-
Skalierbares WordPress-Hosting aus Deutschland
Die deutschen Anbieter HostPress® und gridscale kooperieren für die perfekte WordPress-Hostinglösung.
-
Konsumbarometer belegt gute Verbraucherstimmung
Das HDE-Konsumbarometer steigt im November zum zweiten Mal in Folge. Verband fordert Entlastungen vor allem für kleine und mittlere Einkommen.
-
Noch viele freie Ausbildungsplätze im Einzelhandel
Im Einzelhandel ist mindestens noch jeder zehnte Ausbildungsplatz unbesetzt. Das zeigen aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit.
-
Jeder Zweite sucht online und kauft stationär
Studie: 76 Prozent der Käufer suchen online nach den passenden Angeboten, 53 Prozent kaufen die ausgewählten Produkte dann im stationären Handel.
-
Mit Affiliate Marketing zusätzliche Umsätze generieren
Dank grenzüberschreitender Partnerprogramme können Online-Händler schneller wachsen. Doch sind dabei vorher einige Fragen zu klären.
-
Jeder Neunte kauft Halloween-Artikel
Elf Prozent aller Deutschen, bei Mehrpersonenhaushalten sogar 18 Prozent, kaufen zu Halloween gezielt Artikel zu diesem Anlass ein.