Handel
-
Fake-Shops: 8 Tipps für sicheres Weihnachtsshopping
Im Dezember, dem umsatzstärksten Onlinehandel-Monat, entstehen viele gefälschte Internet-Verkaufsplattformen.
-
novomind iSHOP bringt großen Fashion-Shop voran
Die Online-Shops unter Vangraaf.com (P&C Hamburg) wurden komplett überarbeitet. Der Modekonzern setzt auf Software-Lösungen von novomind.
-
Handelsverband fordert Sonntagsöffnung
HDE-Präsident Sanktjohanser fordert wegen schwacher Umsätze des Fachhandels in der ersten Adventwoche Sonntagsöffnungen für den stationären Handel.
-
Mit Datenpools gegen Amazon und Google behaupten
Dank aggregierter Daten können auch kleine Händler für das optimale Kundenerlebnis sorgen. Die Akzeptanz steigt, aber viele Herausforderungen bleiben.
-
Ausblick: Vier Digitaltrends für die Retail-Branche von Namics
Was 2018 im E-Commerce und im Einzelhandel auf uns zukommt
-
Umsatzsteuerzahlungen im EU-Ausland erleichtert
Handelsverband Deutschland begrüßt Beschluss der EU-Finanzminister zu neuen Umsatzsteuerregeln für den E-Commerce.
-
Nominierungen für die E-Commerce Berlin Awards starten
Die Nominierung der Unternehmen mit den besten Leistungen für den deutschen Online-Markt für die Awards der E-Commerce Berlin Expo 2018 hat begonnen.
-
Weihnachten 2017 versetzt Verbraucher erneut in Kaufrausch
Infografik: Bayern top im Online-Shopping, POS-Ausgaben zwischen Düsseldorf und Osnabrück am höchsten.
-
Online-Shopping beliebter als Einkaufen im Laden
In einer Umfrage gibt jeder Dritte an, Online-Shopping zu bevorzugen. Nur jeder Fünfte kauft lieber im Stationären Handel.
-
Cyber Monday weit hinter Black Friday
In einer internationalen Studie freuten sich 17 Prozent auf Black Friday, 8 Prozent auf Cyber Monday und 3 Prozent auf den Singles' Day.
-
Sechs Schritte in der Choreografie der Customer Journey
Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten der Digitalisierung noch nicht und pflegen starr vorgegebene Customer Journeys.
-
Konsumbarometer: Leichter Dämpfer zum Jahreswechsel
Das aktuelle HDE-Konsumbarometer zeigt, dass die Verbraucher zum Jahresbeginn 2018 mit ihren Konsumausgaben etwas zurückhaltender werden.
-
Shopsiegel und Kundenbewertungen im Kundenvertrauen gleichauf
Neben klassischen Shopsiegeln haben Kundenbewertungen eine hohe Relevanz und Einfluss auf Kaufentscheidungen.
-
Fake-News beim Onlineshoppen
Nie wieder auf falsche Kundenbewertungen reinfallen.
-
Neun Möglichkeiten zur Customer-Journey-Analyse im stationären Handel
Wie bewegt sich der Kunde im Geschäft? Neun Maßnahmen, die Einzelhändlern wertvolle Informationen zur stationären Customer Journey liefern.