Handel
-
Secondhand-Mode im Aufwind: Umsatz steigt bis 2025 auf bis zu 6 Milliarden Euro
PwC-Analyse: Gut jeder Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel
-
Die 5 größten Fehler beim Produktverkauf
B2B-Vertrieb: Darum verkaufen sich Ihre Produkte (noch) nicht.
-
Markt für technische Konsumgüter geht um 7 Prozent zurück
Der Markt für technische Konsumgüter ist nach der Hochphase während der Corona-Pandemie rückläufig.
-
Katze inspiriert zu Geschäftsmodell
Start-up KittyPits schafft Sprung in den europäischen Einzelhandel.
-
Verbraucherstimmung verharrt auf niedrigem Niveau
Die Erholung der Verbraucherstimmung hat sich bereits in den vergangenen Monaten immer weiter abgeschwächt.
-
Shrinkflation: Der Inhalt schrumpft, der Preis nicht
Versteckte Preiserhöhungen auf Rekordniveau.
-
Tina Müller wird Weleda CEO
Die Weleda AG beruft Tina Müller zum 1. Oktober 2023 als Vorsitzende der Geschäftsleitung (CEO).
-
SAP Emarsys: Das Hype-Tool im Marketing und wie es Webshops erfolgreicher macht
Stellen Sie sich vor, Sie machen eCommerce. Und keiner weiß davon.
-
Deutsche Exporte ausgebremst: China ersetzt "Made in Germany"
Deutsche Exporte nach China haben sich deutlich schwächer entwickelt, als es angesichts des chinesischen Wirtschaftswachstums zu erwarten gewesen wäre
-
Streaming-Plattformen: Günstige Inhalte haben bessere Chancen
Streaming-Anbieter haben Anreize, Inhalte mit niedrigen Lizenzgebühren zu fördern
-
Checkliste zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG)
Das BFSG: Produkte und Dienstleistungen, die digital genutzt werden müssen ab dem 29.06.2025 barrierefrei(er) sein.
-
Fast jeder dritte Jugendliche zahlt bereits mit Smartphone und Co.
Nahezu alle haben die technische Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen, Münzen und Scheine kommen dennoch nicht aus der Mode.
-
Studie zeigt Kaufverhalten von Digital Natives: Pragmatismus statt Sozialromantik
75 Prozent kaufen am liebsten auf Online‐Marktplätzen ein, 13 Prozent bevorzugen klassische Onlinehändler und 12 Prozent den Direktkauf.
-
Fast 200 Milliarden Euro Umsatz fließen zurück in den stationären Einzelhandel
Das Umsatzwachstum von Online-Händlern verlangsamt sich auf 4,2 % im Jahr 2022 gegenüber einem durchschnittlichen Fünfjahreswert von 29 %.
-
Künstliche Intelligenz bei dm
Start von dmGPT als unternehmenseigener KI-Chatbot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im dialogicum.
-
Discounter: Profiteure der Krise
Als Reaktion auf die gestiegenen Lebenshaltungskosten haben Verbraucherinnen und Verbraucher verstärkt Discounter angesteuert.
-
Lead-Generierung neu definiert: triff uns auf der DMEXCO 2023!
Treffe uns in Köln auf einen Kaffee und ein kleines Pläuschchen – wir freuen uns auf dich!
-
Weniger Lieferengpässe im Einzelhandel
Weniger Einzelhändler sind von Nachschubproblemen betroffen.
-
Mehr Intelligenz: Wie digitale Lösungen den Supermarkt verändern
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Fläche im Markt und in den Regalen effizienter zu nutzen und das Einkaufserlebnis insgesamt zu optimieren.
-
Umsatz steigt, Herausforderungen auch
EHI-Whitepaper: Handelsgastronomie in Deutschland 2023