Handel
-
EU-Pläne zum Zahlungsverzug "im Kern ungeeignet"
Wirtschaft wendet sich auf breiter Front gegen die Verordnung.
-
Weihnachtsgeschenke: Regelungen für Gutscheine und Umtausch
Die zunehmende Zahl an Gutscheinen und Bargeld führt zu einer sinkenden Umtauschquote.
-
Studie: Die Deutschen shoppen wieder häufiger offline
Nur noch drei von zehn Käufen finden im Netz statt. Ware sehen und anfassen zu können, ist Hauptgrund für Kauf im Ladengeschäft.
-
Konsumklima: Licht am Ende des Tunnels
Sowohl die Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung verzeichnen spürbare Zuwächse.
-
Handel an Flughäfen
EHI-Studie untersucht 25 ausgewählte Bahnhöfe und die 15 größten Flughäfen in Deutschland hinsichtlich ihrer Mieterstruktur und Frequentierung in 2022
-
Fokus auf Affiliate Marketing: Insights zu Black Friday und Cyber Week 2023
Die Bilanz der diesjährigen Cyber-Periode wird mit Spannung erwartet, da die anhaltende Wirtschaftskrise das Kaufverhalten beeinflusst.
-
Weihnachtsgeschäft: Otto mit bis zu 25.000 Paketen pro Stunde
Spitzenwerte: 40 Bestellungen pro Sekunde. 25.000 verschickte Pakete pro Stunde.
-
Zurückhaltung bei den Ausgaben für Weihnachtsgeschenke
GfK hat in einer aktuellen Studie das diesjährige Weihnachts-Konsumverhalten untersucht.
-
Die größten Auswirkungen der Inflation auf das Verbraucherverhalten in 2023
Die durch globale Krisen beförderte starke Inflation in den Jahren 2022 und 2023 hat die Preise in allen Bereichen deutlich in die Höhe getrieben.
-
Wie geht es dem Handel in der Weihnachtszeit?
Weihnachtsgeschäft 2023: Offline kann profitieren, Black Friday entzerrt
-
Der KMU-Onlinehandel bleibt auch in turbulenten Zeiten stabil und schaut positiv in Zukunft
Die Geschäfte in der Blackweek waren 2023 bei 93 % der befragten Händler mindestens so gut wie letztes Jahr bzw. besser.
-
Schweizer E-Commerce Markt wird 2024 noch lukrativer
Mit der Abschaffung der Importzölle auf Industriewaren per 1. Januar 2024 wird der Schweizer Markt nun noch interessanter.
-
Diese spontanen Kaufanlässe haben den deutschen Handel 2023 zusätzlich angekurbelt
Die Krönung von King Charles, das neue Album von Taylor Swift und der Barbie-Film-Erfolg gehören zu den stärksten spontanen Kaufanlässen des Jahres.
-
Erfolgreiches E-Commerce: Strategien zur Reduzierung von Warenkorbabbrüchen und Steigerung der Konversionsrate
Welche Ursachen liegen verlassenen Einkaufswagen zugrunde, und welche strategischen Ansatzpunkte gibt, um die Umsatzzahlen zu steigern?
-
Marketing in der Post-Cookie-Ära: Strategien für Konsumgüterunternehmen
Unternehmen müssen sich auf neue Datenschutzregeln einstellen und ihre Marketing-Strategien anpassen.
-
3 Tipps für Händler, um das Weihnachtsgeschäft für sich zu entscheiden
Die Vorweihnachtszeit läutet shopping-reiche Wochen ein. Unternehmen können noch einmal hohe Absätze erzielen.
-
237 Kilogramm Verpackungsmüll pro Kopf fielen 2021 in Deutschland an
Seit 2005 ist die Pro-Kopf-Menge an Verpackungsmüll um 26 Prozent gestiegen.
-
Bio-Fachhandel 2023 mit stabiler Umsatzentwicklung
Im 2. Quartal 2023 hat sich die Umsatzentwicklung im Bio-Fachhandel gegenüber dem Vorjahr ins Positive gedreht.
-
OBI hat eine eigene Perspektive auf Retail Media
Kaufentscheidung direkt am Point of Sale beeinflusst - OBI macht einiges anders und hat vor allem andere Herausforderungen.
-
Was das neue Interface von Awin für User bedeutet
Im Herbst 2023 hat Awin einige Veränderungen und neue Funktionen auf seiner Plattform eingeführt. Wie können Sie sich diese zunutze machen?