News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Bertelsmann verzeichnet 2022 mit mehr als 20 Mrd. Euro höchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte
Umsatzwachstum um 8,3 Prozent auf 20,2 Mrd. Euro. Fortschritte bei der Umsetzung der Konzernstrategie. Boost-Investitionen von 1,6 Mrd. Euro.
-
Deutsche Wirtschaft wird Zwischentief im Winter schnell hinter sich lassen
Das Konjunkturbarometer des DIW Berlin liegt im März bei 92,1 Punkten und damit um anderthalb Punkte niedriger als im Februar.
-
Stephanie Tanzel und Corinna Leschke werden Director Communications bei schossslers
Mit der Beförderung von Stephanie Tanzel und Corinna Leschke holt schoesslers zwei langjährige und erfahrene Mitarbeiterinnen in die Führungsriege.
-
Erholung setzt sich fort, aber mit nachlassender Dynamik
GfK prognostiziert für das Konsumklima für April -29,5 Punkte und damit 1,1 Punkte mehr als im März dieses Jahres (revidiert -30,6 Punkte).
-
Tie Solution GmbH lanciert neue Image Seite mit integrierter ChatGPT - Schnittstelle
Tie Solution GmbH lanciert neue Image Seite mit integrierter ChatGPT - Schnittstelle.
-
Werberat: Beschwerdezahlen rückläufig
Unternehmen agieren sensibler. Werbung und ihre Selbstkontrolle bleiben gefragt.
-
GLD Group entscheidet sich für Mapp Cloud
Customer Insights aktivieren Marketingkampagnen in Echtzeit mit Persona-basiertem Targeting und individuellen Produktempfehlungen.
-
Authentizität ist mittlerweile ein entscheidender Umsatz- und Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten
58 % der deutschen Verbraucher geben mehr Geld für Marken aus, die sie als authentisch wahrnehmen.
-
Tech-Startup Hygraph bekommt 30 Mio USD in neuer Finanzierungsrunde
Neues Investment soll Wachstum und Produktentwicklung vorantreiben.
-
Innovationskraft ungebremst
Patentanmeldungen in Europa nehmen 2022 weiter zu, weniger Anmeldungen aus Deutschland.
-
Rund drei von fünf Deutschen glauben an den menschengemachten Klimawandel
Aktuelle YouGov-Umfrage in Kooperation mit Statista zum Thema Klimawandel und aktuelle klimatische Ereignisse.
-
Großunternehmen halten Klimaneutralität und Wettbewerbsfähigkeit für vereinbar
Deutschland will bis zum Jahr 2045 klimaneutral werden.
-
Mehr Nachhaltigkeit beim Online-Shopping
4 von 10 würden Aufpreise für umweltfreundliche Verpackungen zahlen. Drei Viertel bündeln Bestellungen, um die Umwelt zu schonen.
-
Neue Seidenstraße: China muss immer häufiger seine Schuldner retten
Laut Studie sind mittlerweile 60 Prozent aller chinesischen Auslandskredite von einem Zahlungsausfall bedroht (Stand 2022).
-
Learntec 2023 bildet Trends im Corporate Learning ab
Adaptives Lernen trifft auf Microlearning und User-generated Content. Rund 400 Aussteller präsentieren neueste Technologien auf dem Bildungsmarkt.
-
Die Trends im Sport-Sponsoring
Die Top-Trends im Sport-Sponsoring, die Relevanz von Storytelling und die mediale Präsenz des Frauensports.
-
Untersuchung: So wichtig ist Messaging in deutschen Unternehmen
Schnellere Reaktionszeit via WhatsApp: Nachrichten werden doppelt so schnell beantwortet im Vergleich zur E-Mail.
-
ADAC wirbt mit Sassenbach um neue Mitglieder
Die Münchner sind Lead-Agentur der ADAC SE – zur Betreuung seiner diesjährigen Mitgliedschafts-Kampagne lud allerdings der ADAC EV zum Pitch.
-
Deutsche bleiben Backup-Muffel
36,6 Prozent der Deutschen sichern ihre wichtigsten privaten Daten seltener als einmal im Jahr oder nie.
-
Bei Gaming-Livestreams und Let’s Plays schalten täglich Millionen Menschen in Deutschland ein
Rund ein Viertel der Deutschen schaut Gaming-Livestreams und Let’s Plays auf YouTube, Twitch und Co.