News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Rechtskonforme Web-Analyse mit etracker Free
etracker bietet datenschutzkonforme Web-Analytics-Lösung kostenfrei an.
-
Zeotap gewinnt Audi, Nestlé und N26
Die Marketingbranche stellt auf First-Party-Daten um. Davon profitiert das Berliner Start-up Zeotap mit einem Umsatzwachstum von 126 Prozent 2020.
-
Globale Studie zur Bedeutung des Brand Relationship Designs
Umfangreicher Report deckt auf, was Menschen dazu bringt, bei Marken erneut einzukaufen
-
Über 500 Millionen monatliche Webradio-Sessions im Lockdown
Sonderanalyse ma IP Audio zeigt einen deutlichen Anstieg der Hörvorgänge.
-
Gutachten zur Lage der Verbraucherinnen und Verbraucher
Sachverständigenrat für Verbraucherfragen übergibt Gutachten: Trotz struktureller Probleme grundsätzlich gut.
-
Müssen wir zukünftig alle programmieren können?
ifaa untersucht die Auswirkungen des Einsatzes digitaler Technologien auf die Arbeitskompetenzen.
-
IT-Branche braucht weibliche Verstärkung
eco-Umfrage zum Girls-Day: 61,1 Prozent wünschen sich mehr Frauen in IT-Berufen. Obwohl die Digitalbranche boomt, profitieren wenige junge Frauen.
-
Wirtschaftliche Folgen der Krise treffen Städte am stärksten
Die Arbeitslosigkeit stieg in den Städten und die Geschäftslage der Unternehmen verschlechterte sich mehr als in den übrigen Regionen Deutschlands.
-
TV bietet Ablenkung vom Corona-Alltag
Corona-Report 2021: Die Bewegtbildnutzung ist auch im zweiten Pandemie-Jahr auf hohem Niveau. Fernsehen hilft, das „Nichts-Tun-Können“ zu kompensieren
-
Zahlungsabwicklung im Online-Handel
Kleine Händler setzen sich wenig mit Forderungs- und Risikomanagement auseinander.
-
IFA 2021: Elektro-Hausgerätebranche mit smarten Innovationen
Teilnahmewünsche der Elektro-Hausgeräte-Industrie liegen über den Erwartungen.
-
Corona-Jahr 2021: 300 Milliarden Kurznachrichten in Deutschland
Vor allem Jüngere nutzen Messenger-Dienste intensiv. Mehr als 20 Kurznachrichten pro Tag sind keine Seltenheit.
-
Dmexco meets Digital X am 7. und 8. September 2021 in Köln
In diesem Jahr findet die Dmexco und die Digital X der Telekom zeitgleich auf dem Gelände der Koelnmesse statt.
-
Einkommenseinbußen durch Corona – Risikobereitschaft sinkt
Personen, die durch die Corona-Pandemie starke finanzielle Einbußen erfahren, zeigen eine signifikant geringere Risikobereitschaft.
-
Schmähpreis für dreiste Plagiate
Negativpreis „Plagiarius“ rückt Schäden durch Plagiate und Fälschungen ins öffentliche Licht!
-
Dreiviertel der Händler sehen in Amazon keinen Partner
BVOH stellt Report mit den Ergebnissen einer Umfrage zur Beziehung zwischen Händlern und Amazon vor.
-
Arbeitgeberbewertungen im Netz beeinflussen Job-Wahl
Knapp die Hälfte informiert sich auf Online-Bewertungsportalen über Arbeitgeber. Ein gutes Viertel hat eigenen Arbeitgeber bereits online bewertet.
-
Affiliate Marketing Branchenanalyse für Retailshops
Die xpose360 GmbH hat eine Branchenanalyse im Affiliate-Marketing für Retailshops mit dem Fokus Accessoires (Schmuck und Uhren) durchgeführt.
-
Webcam im Design eines menschlichen Auges
Forscher hinterfragen allgegenwärtige Technik und nutzen innovativen Design-Ansatz.
-
Corona-Krise: Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen verändert sich
Das Engagement hat sich in der Corona-Krise verändert. Der Blick richtet sich stärker auf die eigenen Beschäftigten.