Rechtskonforme Web-Analyse mit etracker Free
Die etracker GmbH, deutscher Tracking-Spezialist für Web-Analyse sowie Web- und Wallet-Push-Marketing (www.etracker.com), stellt ihre datenschutzkonforme Web-Analytics-Lösung jetzt kostenfrei zur Verfügung. Das neue Angebot richtet sich an kleinere Websites und bietet diesen den vollen Leistungsumfang von etracker Analytics Pro. Dazu gehören etwa auch Marketing- und Customer-Journey-Analysen sowie automatische Uploads der Conversions zu Google, Bing, Facebook und Instagram. etracker gestattet ein einwilligungsfreies, Cookie-loses Tracking, um die wichtigsten Nutzeraktionen auf der Website und Online-Kampagnen automatisch zu erfassen und auszuwerten. Die Tracking-Technologie ist unabhängig geprüft und für ihre DSGVO-Konformität ausgezeichnet. Zudem hostet etracker ausschließlich auf europäischen Servern. Somit bietet die Software-Lösung eine rechtlich unbedenkliche Alternative zu den in die Kritik geratenen US-Tools und erspart Marketern damit erhebliche Bußgelder sowie unbequeme Verwarnungen von Aufsichtsbehörden.
Tracking ohne Cookies und Einwilligung
etracker Analytics Pro, das jetzt für kleine Websites kostenfrei ist, ermöglicht ein absolut datenschutzkonformes Tracking, weil auf das Setzen und Auslesen von Elementen auf dem Endgerät des Nutzers verzichtet wird. Damit sind Marketer datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite und können dennoch relevante Daten generieren: Woher kommen Websitebesucher? Wie bewegen und interagieren sie auf der Website? Und welche Marketing-Kampagnen sind besonders erfolgreich? So lassen sich Nutzer besser verstehen und Marketingmaßnahmen optimal ausrichten.
Sichere Lösung für unsichere Zeiten
„Es sind schwierige Zeiten für Marketer“, erklärt Olaf Brandt, Geschäftsführer der etracker GmbH. Nicht nur, dass Corona den Business-Alltag vieler Unternehmen prägt, auch die jüngsten datenschutzrechtlichen Entwicklungen stellen deren Marketingabteilungen vor immense Herausforderungen. „Aus diesem Grund stellen wir den Leistungsumfang von etracker Analytics Pro ab sofort in einer kostenlosen Version zur Verfügung“, so Brandt weiter. „Damit haben Marketer jetzt eine sichere und datenschutzkonforme Alternative zu rechtlich fragwürdigen US-Tools wie Google Analytics.“
Einfach wechseln und datenschutzkonform weiter tracken
Ob Google Analytics oder ein anderes Tool – der Wechsel zu etracker ist denkbar einfach, indem Marketer einfach den Tracking-Code austauschen. Der etracker-Code greift automatisch alle zum Beispiel in Google Analytics angelegten Kampagnen auf, ohne dass diese neuangelegt werden müssen. Sie laufen normal weiter – nur dann auf datenschutzkonformer Basis und innerhalb der EU. Der automatische Upload von Conversion-Daten zu Google, Bing, Facebook und Instagram ermöglicht es, Kampagnen wie gewohnt im jeweiligen Werbesystem zu steuern und zu analysieren. Die kostenlose etracker-Version lässt sich zudem auch reibungslos in Shopify und anderen Shop- und Web-Baukästen nutzen.
Alle Infos zu etracker Analytics Pro finden Sie auf der Website: https://www.etracker.com/pricing/