News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
IWH-Insolvenztrend: Trotz Anstieg keine Dramatik bei Firmenpleiten
Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften ist im November im Vergleich zum Vormonat leicht angestiegen.
-
GfdS wählt »Zeitenwende« zum Wort des Jahres 2022
Das Wort des Jahres 2022 ist Zeitenwende. Diese Entscheidung traf eine Jury der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden.
-
So nutzen Unternehmen TikTok richtig
TikTok für Unternehmen. Ines Pfab leitet das neue Seminar der eMBIS Akademie und beantwortet hier die wichtigsten Fragen zur Trend-Plattform.
-
Adobe Stock Creative Trends 2023: Suche nach Inspiration und Authentizität
Einblick in vier besonders prägnante Strömungen, die die globale Kreativ-Community inspirieren und in der digitalen Gesellschaft trenden.
-
Weiter große Existenzsorgen unter Selbständigen
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich auf niedrigem Niveau etwas erholt. Er stieg im November auf minus 21,6 Punkte.
-
Wanderungsverluste der Städte erreichen das hohe Niveau der 1990er Jahre
Deutsche Großstädte mit mehr als 100.000 Einwohnern haben im Jahr 2021 durch Umzüge so deutlich an Bevölkerung verloren wie zuletzt 1994.
-
Schönheit und Sauberkeit bleiben wichtig
Umsatz mit Schönheitspflege- und Haushaltspflegeprodukten steigt auf 30,1 Milliarden Euro.
-
ERP-Anbieter im Schatten ihrer Lösungen
Bei der Studie „ERP in der Praxis“ schneiden die ERP-Lösungen besser ab als der Service ihrer Anbieter.
-
Starke Nachfrage nach IT-Personaldienstleistungen
Jede sechste IT-Fachkraft in Deutschland ist extern beschäftigt. Trotz Sparmaßnahmen bleibt die Nachfrage auf hohem Niveau.
-
Multikrisen-Situation erfordert erhöhte Flexibilität
Neue Studien zeigen vorsichtig optimistische Perspektiven für den Veranstaltungsmarkt.
-
Mehrheit bevorzugt E-Mail für Kontakt zu Unternehmen
Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der ConviosConsulting GmbH im Auftrag von GMX und WEB.DE.
-
Nur wenige Unternehmen werben Personal im Ausland an
Die Personalengpässe in der deutschen Wirtschaft nehmen immer weiter zu. Vor allem Menschen mit Berufsausbildung werden händeringend gesucht.
-
Top-10-Trends der Marketing-Kommunikation
95 Prozent der Experten halten professionelle interne Kommunikation für entscheidend. Rolle der Nachhaltigkeit umstritten.
-
IT-Security Ausblick: Das wird 2023 wichtig
Cyberkriminalität hat sich spezialisiert und gezielte Attacken auf Unternehmen gehören mittlerweile zum Alltag. Was erwartet uns 2023?
-
Die Deutschen bleiben zu Weihnachten optimistisch
Nach zwei Jahren Pandemie könnte Weihnachten 2022 wieder normal werden – wäre da nicht die nächste Krise.
-
Deutsche liegen beim Video-Streaming unter dem weltweiten Durchschnitt
Der Global Media Landscape Report 2022 von YouGov zeigt Mediengewohnheiten und deren Veränderungen für 18 Märkte weltweit.
-
Mehr als acht von zehn Investoren in Deutschland halten ESG-Reporting für unzuverlässig
82 Prozent der Investor:innen halten Nachhaltigkeitsinformationen für unzuverlässig.
-
Automobilhersteller verlieren Status als Industrie-Ikonen
Die Automarken Audi, BMW, Smart, Opel und Mercedes-Benz rangieren im Mittelfeld des Purpose-Rankings.
-
Weihnachtsshopping: Steigende Preise hemmen Kauflaune, aber nicht die Vorfreude
Nur 27 Prozent der deutschen Konsumenten gehen nicht davon aus, dass die steigenden Preise ihre Einkäufe für das Weihnachtsfest beeinflussen werden.
-
Weiterbildung: 40 Prozent der Berufstätigen haben digitalen Kompetenzen verbessert
Berufliche Perspektiven und mehr Gehalt zählen zu den wichtigsten Gründen. Bei 16 Prozent war die Fortbildung verpflichtend.