News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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Fakten zum Fest: Von Weihnachtsbäumen, Rotkohl & Karpfen
Weihnachtsbäume: Anbaufläche 2021 um 26,4 % gegenüber Vorjahr gewachsen. Karpfen: Knapp drei Viertel wurden 2021 in Bayern und Sachsen gezüchtet.
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Suchtrends zum Jahresendspurt: Stationärer Handel und Gastronomie sind die Gewinner
Nachfrage nach Kundenservice im Einzelhandel sinkt und setzt neue Ressourcen frei.
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Konsumklima steigt zum dritten Mal in Folge
Zum Ende des Jahres 2022 verbessert sich die Verbraucherstimmung in Deutschland noch einmal.
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Liefersituation im Einzelhandel entspannt sich zur Weihnachtszeit
Die Nachschubprobleme im Einzelhandel haben im Weihnachtsgeschäft etwas nachgelassen. 62,2 Prozent beklagten im Dezember Lieferengpässe.
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An Heiligabend bleibt das Smartphone aus – oder lieber doch nicht?
Ein Fünftel verhängt ein Smartphone-Verbot für den Weihnachtsabend, das aber nicht immer eingehalten wird.
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Zwei Drittel der deutschen Unternehmen passen Lieferketten wegen Krisen an
AHK-Umfrage zeigt, welche konkreten Maßnahmen die Betriebe ergreifen.
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Metaverse kommt langsam in der Gesellschaft an
Laut der aktuellen Studie von Anfang Dezember 2022 besitzen lediglich rund drei Prozent der Bevölkerung ein Virtual Reality Headset.
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Adobe wird 40: Happy Birthday!
Adobe viele neue Standards definiert – bei Schriften, für Bilder und Videos und in der gesamten Kreativindustrie.
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Deutscher Digital Award 2023: Einreichungsphase gestartet
Für den Deutschen Digital Award 2023 suchen wir die besten Digital-Kreationen aus diesem Jahr, auch Kreationen explizit für das Metaverse.
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DDV fordert Mentalitätswandel in der Datenaufsicht
Laut Patrick Tapp brauchen Unternehmen Planungssicherheit für ihre Geschäftsmodelle. Dazu gehöre vor allem Rechtssicherheit.
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App-Marketing-Ausgaben weltweit bei 80 Milliarden US-Dollar
AppsFlyer hat seine Top Mobile Datentrends für das Jahr 2022 veröffentlicht. Die wichtigsten Erkenntnisse:
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Handel startet digitale Ausbildungskampagne
Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert ab heute unter www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel
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Über 80 Prozent der Behörden-Services bleiben offline
Trotz gesetzlicher Pflicht können Bürger aktuell nur ein Fünftel aller Behörden-Services über das Internet in Anspruch nehmen.
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Online-Marketing: Social Media wird unverzichtbar
96 Prozent der Unternehmen in der IT- und TK-Branche setzen auf Soziale Medien als Marketinginstrument.
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Der Security-Schuh drückt gewaltig
Wie halten es KMU mit der eigenen IT-Sicherheit und welche Probleme machen ihnen in der Praxis wirklich zu schaffen?
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Anteil der existenzbedrohten Unternehmen steigt nur wenig
7,9 Prozent der Unternehmen sehen sich gegenwärtig in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht.
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Nielsen Werbetrend: Digital Out of Home im Plus
Digital Out of Home gibt zum Ende des Jahres hin noch einmal kräftig Gas
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Deutsche sparen bei Alkohol und Süßigkeiten
Yahoo-Studie zum Konsumverhalten: Höchste Bedenken beim Energieverbrauch – 53 Prozent wollen Kosten senken.
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Trotz Energiekrise kein schwerer Wirtschaftseinbruch
Die deutsche Wirtschaft wird nach Einschätzung der Deutschen Bundesbank im Winter trotz der Energiekrise keinen schweren Einbruch erleben.
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ifo Geschäftsklimaindex steigt deutlich
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich merklich aufgehellt. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Dezember auf 88,6 Punkte gestiegen.