News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Fernsehen kann Fremdenfeindlichkeit reduzieren
Wissenschaftler untersuchten die Wirkung von Westfernsehen auf die Menschen in der ehemaligen DDR.
-
Acxiom und Treasure Data launchen HCP Engage
HCP Engage ist eine Marketingplattform, die Pharmaunternehmen dabei hilft, Fachkräfte des Gesundheitswesens zu informieren.
-
Deutsche Unternehmen schalten in den Krisenmodus um
Weltweite CEO-Umfrage: Deutsche Unternehmenschefs überdurchschnittlich pessimistisch; jeder zweite erwartet starken Abschwung der Weltwirtschaft.
-
Produktivität wichtiger als Wohlbefinden der Mitarbeiter
Neue Okta-Studie zeigt: hybride Arbeitsformen haben sich etabliert, Produktivität ist in Deutschland der Haupttreiber für ein flexibles Arbeitsmodell.
-
Zahlungsmittel-Verbraucherumfrage: Endkonsumenten treiben Handel vor sich her
Wenn es um das Thema digitales Bezahlen geht, wird diesbezüglich die mögliche Ignoranz von Händlern vom Endkonsumenten abgestraft.
-
Lingner Marketing entwickelt neues Lieferantenportal der Deutschen Bahn AG
Die Deutsche Bahn AG hat ihr neues Lieferantenportal gelauncht. Entwickelt und umgesetzt hat dieses Leuchtturmprojekt Lingner Marketing.
-
Regensburg bleibt deutsche Single-Hochburg
Wie in den Vorjahren ist Regensburg auch 2022 der Stadtkreis mit dem höchsten Anteil an Einpersonenhaushalten in Deutschland.
-
Bedeutung von Ressourcenverbrauch wächst, aber nur eine Minderheit setzt konkrete Maßnahmen um
Für 58 Prozent der befragten Marketingverantwortlichen ist klar: Der Energie- und Ressourcenverbrauch von Werbung gewinnt 2023 an Bedeutung.
-
Investitionen in Onlineshops als wichtigste Maßnahme gegen die Krise
Vier von fünf Onlinehändler gehen von weiterhin rückläufigen Verbraucherausgaben aus. Trotzdem blicken zwei Drittel optimistisch in die Zukunft.
-
KI in der Arbeitswelt - Good-Practice-Beispiele aus der M+E-Industrie
Das Grundlagenwissen über KI ist in Unternehmen mittlerweile weitverbreitet. Dennoch entwickeln nur wenige Unternehmen eigene KI-Anwendungen.
-
Nachhaltige Unterhaltungselektronik: Deutsche beim Kauf unter weltweitem Durchschnitt
Internationaler Vergleich: Deutsche recyceln seltener nicht mehr benötigte elektronische Geräte.
-
BOE 2023: Stimmungsbarometer kletterte auf Bestwerte
Vom 11. bis 12. Januar 2023 eröffnete die BOE das neue Eventjahr und bestätigte ihren Anspruch als internationale Leitmesse für Erlebnismarketing.
-
Verschärfter Personalmangel in Finance & Controlling
Elf Prozent aller Stellen unbesetzt, Tendenz steigend. Controlling und IT betroffen - Probleme bei der Erfüllung regulatorischer Pflichten.
-
Neue Mehrheitsverhältnisse im US-Repräsentantenhaus könnten Wachstum bremsen
Die Übernahme des US-Repräsentantenhauses durch die Republikaner könnte das Wirtschaftswachstum in den Vereinigten Staaten bremsen.
-
Smartphone wird zur Mobilitäts-Zentrale
Drei Viertel von ihnen wünschen sich, dass Apps verschiedene Anbieter unterstützen.
-
Deutschland ist der große Verlierer im Standortwettbewerb
Länderindex: Aktuelle Krise sollte als Chance zur Umkehr genutzt werden.
-
MediaMarktSaturn Deutschland startet erste gemeinsame Brand-Kampagne
In Deutschland treten die beiden starken Marken MediaMarkt und Saturn ab sofort gemeinsam auf.
-
Industrie stellt sich auf lang anhaltende Multikrise ein
90 Prozent der Unternehmen rechnen auch über 2023 hinaus mit großer Instabilität.
-
Sind Shoppingcenter noch zukunftsfähig? PwC-Studie zu Herausforderungen und Entwicklungschancen
Vielzahl von Shoppingcentern hat sich von der Coronakrise noch nicht erholt. Struktureller Wandel schon vor der Pandemie.
-
Assistiertes und autonomes Fahren kann zum Wachstumsmotor werden
McKinsey-Studie: 2035 bis zu 400 Milliarden US-Dollar zusätzlicher Umsatz möglich.