Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
1x1 der Fachbegriffe im E-Mail-Marketing
Es geht nicht ohne Klickrate, Hardbounces oder Conversion. Wir erklären, was hinter den Begriffen steckt.
-
Kundenkommunikation mit Predictive Analytics
Welche Voraussetzungen Unternehmen dafür schaffen müssen, und wie diese Analyseverfahren sinnvoll eingesetzt werden können, lesen Sie hier.
-
Customer Journey im B2B personalisieren
Markentreue ist out, Kundenerlebnis ist in. Auf diese Veränderungen sollten Unternehmen reagieren – mit einer strategisch angelegten Customer Journey.
-
Wege aus der Krise
Insolvenz: Schreckgespenst oder Sanierungsoption.
-
Sieben Aspekte des Digital New Normal
Sieben Aspekte, die neue digitale Arbeitswelten ausmachen und welche Möglichkeiten sich für Sie dadurch eröffnen, um nachhaltig erfolgreich zu sein.
-
Die Terminqualität des Außendienstes wirksam steigern
Mit den richtigen Terminen wird Ihr Außendienst vor Ort mehr erreichen - diese beiden Strategien machen es möglich.
-
Deshalb sind Advertorials in der B2B-Kommunikation ein Muss
Advertorials liefern einen großen Mehrwert für Unternehmen und Leser*innen. Was es dabei zu beachten gilt, erfahren Sie im Artikel.
-
Service besser kommunizieren
Der strategischen Kommunikation im Service kommt bei der Gestaltung dauerhafter und profitabler Markt- und Kundenbeziehungen eine wichtige Aufgabe zu.
-
Reputation als E-Mail-Versender aufbauen
Reputation ist entscheidend in der Zustellbarkeit. Von Spam-Beschwerderaten über Spamtraps und DKIM-Errors bis hin zu individuellen Nutzerbeschwerden.
-
Was ändert sich im Online-Recruiting?
Kennenlernen mit Hollywood-Charakter: Wie Storytelling das digitale Recruiting auf eine neue Bühne hebt.
-
Hersteller und Händler aufgepasst: Die Amazon DSP ist der Hidden Champion
Mit der Amazon DSP werben Hersteller und Händler auf und außerhalb von Amazon, programmatisch und mit Nutzung eines riesigen Pools an Nutzerdaten.
-
5 Wege, wie du mit Marketing Automation das Engagement steigern kannst
Mit der Marketing Automation kannst du aufrichtige Kommunikation schaffen, mit der sich deine Zielgruppe dir und deiner Marke mehr verbunden fühlt.
-
Zum Tag der Ehrlichkeit am 30. April 2021: Kann man verkaufen, wenn man ehrlich ist?
Wohl jeder hat schon mal etwas gekauft – und dies im Nachhinein bereut.
-
PIM-Systeme: Status quo und Trends
Durch die Digitalisierung und das geänderte Verhalten der Kunden bei der Informationsbeschaffung müssen sich PIM-Systeme neuen Anforderungen stellen.
-
So entwickeln sich Cloud-/SaaS-Anwendungen
Der weltweite Markt für Cloud- und SaaS-Anwendungen wird in einer Studie dargestellt. Woran Unternehmen arbeiten sollten, umfasst dieser Beitrag.
-
Kunden in der digitalen Ära binden
Kundenbindung im 21. Jahrhundert. Markenloyalität war gestern. Was beim Aufbau von Customer Success Teams zu beachten ist, zeigt dieser Überblick.
-
Digitalstrategie sorgt für Automatisierung
Die Digitalisierung durchdringt mehr und mehr alle Lebensbereiche. Daten bilden die Grundlage für jede Digitalstrategie.