Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Leitbilder erlebbar gestalten
Jedes Unternehmen hat seine ganz persönliche Playlist an Werten. Wie Unternehmen ihre Wertekultur erfolgreich in die Welt hinaustragen.
-
B2B-Kommunikation: Diese 5 Content-Formate sollten Sie nutzen
Content-Formate gibt es viele. Doch welche eignen sich besonders gut für die B2B-Kommunikation? Und was haben Sie für Besonderheiten?
-
6 wirksame Use Cases im E-Mail-Marketing
In welchen sechs E-Mail Use Cases beachtliche Potenziale liegen und wie B2B-Unternehmen diese ausschöpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag.
-
Dein wichtigstes Projekt ... bist DU!
Im Business ist immer von Projekten die Rede. Dieses Projekt steht an, jenes hat sich leider nicht realisieren lassen.
-
So erhöhen Sie Ihre Abschlussquote in der Angebotsphase
Damit Umsatz und Abschlussquote stimmen, sollten Sie bei der Angebotserstellung eine klare Strategie verfolgen.
-
Wie teuer ist eigentlich eine App?
Was am Ende für eine App ausgegeben wird, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab.
-
Social Media strategisch angehen
Um zu verhindern, dass Social Media zu einem Wildwuchs innerhalb Ihres Marketings wird, ist eine Strategie erforderlich. Hilfreiche Tipps und Ansätze.
-
Digitalisierung ist mehr als Technologie
Warum Digitalisierung vor allem eine Veränderung der Haltung voraussetzt und kritisch hinterfragt werden sollte. Aktuelle Praxisbeispiele.
-
Daten im Retourenmanagement sinnvoll nutzen
Der Online-Handel boomt. Deshalb sollten die Möglichkeiten, die die Nutzung vorhandenener Daten für das Retourenmanagement bietet, ausgenutzt werden.
-
Vom System gefressen?
Wie Unternehmen und Menschen sich dank natürlicher Gesetze bewusst weiterentwickeln
-
Zehn kurze Tipps für erfolgreiche Webinare
Von der Vorstellung der Agenda bis zur Verabschiedung: So sorgen Präsentatoren für zufriedene Zuhörer.
-
Call-Mail-Call | Dialogmarketing-Strategie mit Erfolgsgarantie
Eine Call-Mail-Call-Kampagne ist das Herzstück einer jeden erfolgreichen Dialogmarketing-Kampagne.
-
So geht professionelle PR: 7 Tipps für den Umgang mit Journalisten
Gute PRler verstehen sich als Dienstleister und Partner von Journalisten. Wie die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert, zeigt der Beitrag.
-
Testverfahren im E-Mail-Marketing
Im Wesentlichen gibt es drei verschiedene Testverfahren im E-Mail-Marketing. A/B-Tests sind die Klassiker und ein guter Startpunkt für Kampagnen.
-
Jetzt Agentursoftware anschaffen und sofort abschreiben
Neue Abschreibungsregeln für Hard- und Software erleichtern die Anschaffung und Implementierung von Agentursoftware.
-
Mehr Kundenzufriedenheit schaffen
Proaktiv statt reaktiv. Online-Reviews werden immer kaufentscheidender. Wie können Unternehmen Reviews generieren und optimieren?
-
Die ganze Firma ist eine Bühne - und jeder spielt seine Rolle
Was Führungskräfte von Schauspielern lernen können, um authentisch zu wirken
-
Das Recht auf Vergessenwerden
Was heißt das genau und wie lässt es sich in der Praxis geltend machen?