Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Vergessen Sie traditionelle Marketingregeln
Der Aufbau einer erstklassigen Marketing-Organisation. Ein Leitfaden für CMOs.
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5 Zahlen-Quellen für erfolgreichere Medienarbeit
Der Einsatz von Daten ist ein Grundpfeiler der PR und ausschlaggebend für einen erfolgreichen Auftritt in den Medien.
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Warum moderne DXPs Marketern wirklich helfen
DXPs wollen ein umfassendes, digitales Kundenerlebnis ermöglichen. Nicht nur auf der Unternehmenswebsite, sondern über alle digitalen Kanäle hinweg.
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Starker Markenauftritt bei Zalando
Die amerikanische Mode- und Lifestylemarke Top GUN konnte mithilfe eines starken Markenauftritts auf Zalando ihre Reichweite erhöhen.
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Marketing-Automation aus der Perspektive des Vertriebs
Geht es bei Marketing-Automation wirklich um die Automatisierung des Marketings? Was kann eine Marketing-Automation-Plattform überhaupt leisten?
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Paid, Owned, Earned? Ist von gestern! Fortan gilt EPOMS
Die Reihung „Paid, Owned, Earned“ zeigt eine vornehmlich selbstfokussierte und in der Realität längst nicht mehr haltbare Sicht.
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Mehr Fokus im Marketing
Viel hilft viel? Nein, im digitalen Zeitalter nicht mehr. Unternehmen wollen nicht mehr von unkonkreten Angeboten überschwemmt werden.
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Aus den eigenen Reihen: Vier gute Gründe für ein internes Recruiting
Recruiting-Prozesse: Cobrainer erklärt, wann sich der Blick nach innen lohnt und welche Gründe für ein internes Recruiting sprechen.
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E-Mail: Nehmen Sie das Medium ernst! Ein Plädoyer.
Im Gegensatz zu klassischen Medien können Sie bei einem Newsletter unendlich viele Faktoren messen – und auf dieser Basis den Newsletter verbessern.
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Der Weg aus der drohenden „Cookiecalypse“
Was das Aus von Cookies für Online-Händler bedeutet, denn die DSGVO verlangt, dass die Besucher-Aktivitäten nicht automatisch getrackt werden dürfen.
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4 Strategien zum Zielgruppen-Marketing am Beispiel von Pflege- und Gesundheitspersonal
Jetzt und nach der Pandemie: Was kann man aus der Pandemie als Vermarkter lernen?
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Selbstführung im Team ohne Chef – geht das?
Viele Unternehmen verfolgen das Ziel, Führungspositionen zu reduzieren und mehr Selbstführung in den Teams zu schaffen. Geht das überhaupt?
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Newsletter-Versand: Achtung vor Datenschutz-Fallen
Wer Newsletter mithilfe eines ESPs versendet, kommt kaum umhin, personenbezogene Daten zu übertragen. Bei Datenschutzverstoß drohen hohe Bußgelder.
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Die Unlogik des Markenerfolgs
Die meisten Marken sind heute vom „Mehr“ getrieben. Das erscheint so logisch, dass dieses „Mehr“ auch gar nicht mehr hinterfragt wird.
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Personalisierte Online-Werbung und User-Vertrauen
Welche Zukunft hat personalisierte Werbung jetzt? Und welche Chance liegt im Aufbau von Userbeziehungen, die auf Vertrauen basieren?