Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Webperformance und visuelles Web sind kein Widerspruch
Bilder und Videos steigern das Engagement. Doch nicht optimiert, lädt die Website zu langsam und wird von Googles Core Web Vitals bestraft.
-
6 To-Do’s für die rechtskonforme Lead-Generierung
Der Schutz personenbezogener Daten wird mehr und mehr verschärft, so müssen auch Marketer sich immer besser in Sachen Datenschutz auskennen.
-
Worüber noch schreiben? 6 Tipps für die Themenfindung im Content Marketing
Überall warten Themen darauf, entdeckt und besprochen zu werden. Wo Sie die Storys finden zeigen unsere 6 Tipps zur Themenfindung.
-
Sieben Vorteile von Marketing Analytics
Marketingabteilungen profitieren, wenn sie ihre Daten effektiv einsetzen, die Performance messen und Optimierungspotential identifizieren.
-
Kennzahlen im E-Mail-Marketing verstehen
Wie mit diesen Basics zielführend umgegangen werden kann, ist jedoch der Schlüssel zu erfolgreicher E-Mail-Kommunikation.
-
Black Friday & Weihnachten: Vorbereitung auf die Retouren-Flut
Die E-Commerce-Branche rüstet sich für die umsatzstärkste Zeit: 5 Punkte, die Sie prüfen sollten, damit die Retouren nicht die Saisonbilanz belasten.
-
Wie Unternehmen Portalmarketing im B2B einsetzen können
Mittelständler können mit Portalmarketing die eigenen Vertriebsabläufe digitalisieren und ganz neue Märkte erschließen.
-
Sie haben einen Onlineshop, aber keine Kunden darin? Drei Schritte zu garantiert mehr Besuchern
Ein Shop ohne Käufer ist nutzlos - offline wie online. Wir haben drei Tipps für Sie, wie Sie garantiert mehr Kunden in Ihrem Onlineshop begrüßen.
-
Marketing mit Magnet oder Megafon: Der Unterschied zwischen Inbound und Outbound
Inbound und Outbound Marketing sind zwei Marketing-Strategien, die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben. Doch wo liegen überhaupt die Unterschiede?
-
Fähigkeiten, die ein Influencer benötigt
Es ist es kein Wunder, dass bestimmte Fähigkeiten als Influencer unablässig sind. Folgende Fähigkeiten tragen zum Social-Media-Erfolg bei.
-
CRM in der Industrie: Stolpersteine, die nicht übersehen werden dürfen
Verantwortliche in Industrieunternehmen, die die Einführung eines CRMs planen, sollten sich dieser folgenden Stolpersteine bewusst sein.
-
Die sechs häufigsten Datenschutzfehler in Unternehmen
Über welche Fallstricke viele Firmen stolpern und wie Sie es besser machen können, zeigen die folgenden sechs Tipps.
-
Digital ins Regal: Apotheken im Umbruch
Der Apothekenmarkt steht vor einer fundamentalen Transformation. Alles neu macht der Lockdown: Die Customer Journey.
-
6 Tools, die ortsunabhängige Zusammenarbeit erleichtern
Um Teams miteinander zu verknüpfen und die ortsunabhängige Zusammenarbeit besser zu machen, setzen Unternehmen auf unterschiedliche digitale Tools.
-
Erfolgskontrolle bei Print-Mailings – 6 Tipps
Mit Marketing-Automation-Tools Werbesendungen optimiert aussteuern. Über spezielle Landingpages, QR-Codes und AR kann der Erfolg gemessen werden.
-
Stolperfalle AGB
Welche rechtlichen Anforderungen müssen Unternehmen beachten?
-
7 Schritte für ein erfolgreiches CX-Programm
Unternehmen sollten Prozesse einführen, mit denen sie neue Initiativen immer wieder hinterfragen und testen. Sieben Schritte, die dabei helfen.