Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Süßes oder Saures – wie erfolgreich war Ihre Halloween-Kampagne?
Wie Sie mit einer Response-Analyse den Erfolg Ihrer Halloween-Kampagne bewerten
-
Ungenügende Core Website Vitals, was nun?
Warum Unternehmen das Mobile First Indexing der eigene Website stets im Blick haben sollten
-
Die E-Mail im Vergleich mit anderen Marketinginstrumenten
Wie viel Aufwand steckt eigentlich hinter E-Mail Marketing? Und was wird für die erfolgreiche Umsetzung benötigt?
-
Mit der richtigen Wortwahl zu mehr Conversions
Welche Texte Sie optimieren sollten, wie Sie dies erfolgreich umsetzen können und welche Wirkung das auf Ihre Conversion Rate haben kann.
-
10 Möglichkeiten zum Value-Exchange für den Ausbau Ihrer First-Party-Daten
Mit diesen Tipps schaffen es Unternehmen, den Value Exchange erfolgreich zu steigern.
-
Endspurt! Fünf Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2021
Christian Gees, Sales Director DACH bei ChannelAdvisor, nennt fünf Tipps, mit welchen sich Shop-Betreiber auf das Saisongeschäft vorbereiten können.
-
Caya gibt Expertentipps zur Einführung von Agentursoftware
Der Markt für Agentursoftware ist für Laien kaum zu überschauen. Deshalb hat Digitalisierungs-Enabler Caya verschiedene Tools miteinander verglichen.
-
Eine Zeitreise in die Cookieless Future
Die Werbebranche ist im Wandel. Auch ohne Third-Party-Cookies können werbetreibende Unternehmen ihr Werbeziel effizient erreichen.
-
Reputation im E-Mail-Marketing
Was ist eigentlich die Absender-Reputation und was können Sie tun, um diese zu verbessern? Was zu beachten ist, erfahren Sie in diesem Artikel.
-
Intent Data im B2B Marketing: Wissen was der Kunde will
Damit Intent Data in der B2B Welt heranwachsen kann, müssen Marketing Manager erfolgreiche Fallbeispiele entwickeln.
-
4 Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marketing Automatisierung
Damit Ihre Marketing Automatisierung gelingt, haben wir die 4 wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung zusammengefasst.
-
Wie Webshopbetreiber:innen ihre Shops konsumerfreundlich gestalten
Um im Online-Handel möglichst viel Umsatz zu generieren, sollten Webshopbetreiber:innen folgende vier Tipps beachten.
-
ERP-Lösungen für den industriellen Mittelstand
In den meisten Unternehmen stehen ERP-Lösungen im Zentrum der betrieblichen Software-Landschaft und damit im Fokus der Digitalen Transformation.
-
Kundenmanagement als Erfolgsgarantie
Das CRM-System mit smarter Datenanalytik koppeln – für eine nachhaltige Kundenbindung.
-
Mit Veränderungen konstruktiv umgehen
Change kann ein Trauerspiel werden oder ein Gewinn. Eine kleine Anleitung wie wir mit Veränderungen konstruktiv umgehen können.
-
Das können B2B-Marken aus B2C-Erfahrungen lernen
Wenn es um die Customer Experience geht, müssen Business-to-Business-Unternehmen mehr wie Consumer-Marken denken.
-
Worauf es beim Tag Management ankommt
Da das Sammeln von Einwilligungen zunehmend reguliert wird und die Browser Drittanbieter-Cookies bekämpfen, bietet Tag Management erhebliche Vorteile.
-
Hybrid-Strategie aus SEO und SEA stärkt Neukundengeschäft
Neben Suchvolumen, Wettbewerbsdichte und dem Keywordranking-Radar sind auch die SERP-Klickraten wichtige Faktoren in der SEO-Planung und -Umsetzung.