Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
„Behavioral Economics“ in der Praxis umsetzen
Nach der Optimierung ist vor der Optimierung. Die Interessen des Unternehmens und des Vertriebs durch Behavioral Economics zusammenführen.
-
Storytelling im digitalen Vertrieb
Warum eine jahrtausendealte Erzählkunst heute wichtiger denn je ist und wie sie mit Storytelling und Content in der digitalen Welt sichtbar bleiben.
-
Mit E-Mail-Marketing persönliche Weihnachten feiern
Die Adventszeit hat schon begonnen. Ideen, wie Sie Ihrem Kunden die Weihnachtszeit auch digital persönlich verschönern können.
-
4 Fragen zum Digital Marketing in der APAC Region beantwortet
Möchten Sie als europäisches Unternehmen in den Asien-Pazifik Markt einsteigen? Die wichtigsten Information zu Ihrem Digital Marketing.
-
Aller Anfang ist schwer?!
Was es auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu beachten gilt.
-
5 Tipps für die Einführung von Asset Tracking
Mit lückenloser Kontrolle über Betriebsmittel in Lager und Produktion wird Asset Tracking in Zukunft eine der führenden Technologien werden.
-
Marketing Automation fürs Weihnachtsgeschäft
Last-Minute-Kampagnenideen für den E-Commerce - mithilfe automatisierter Kampagnen lassen sich Kunden gewinnen und nachhaltig Umsatzpotenziale heben.
-
Bestandskunden glücklich machen
Es lohnt sich, Bestandskunden in den Mittelpunkt zu stellen. Fünf Tipps, wie Online-Händler Bestandskunden noch besser an sich binden können.
-
So funktioniert Empfehlungsmarketing
Eine individuelle Empfehlung wirkt authentisch. Mithilfe von Referralmarketing können Unternehmen positive Kundenmeinungen für sich nutzen & steuern.
-
Das hält der Koalitionsvertrag für die Digitalwirtschaft bereit
Die Ampelkoalition hat sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt, bei dem die Digitalisierung eine zentrale Rolle spielt.
-
So nutzen Sie 3D-Modelle für ein innovatives Produkt-Marketing
3D-Modelle sind eine wertvolle Ressource, um sich durch innovatives Marketing von der Konkurrenz abzuheben
-
Das Rezept für Insight-basiertes Marketing
Um die bestehende Kundenbasis für Weihnachten zu aktivieren und den Werbeerfolg zu maximieren, bedarf es einer Insight-basierten Marketing-Rezeptur.
-
Warum Sie Ihre Customer Experience dringend datengetrieben optimieren sollten
Oft unterscheidet sich die tatsächliche Kundenbewertung erheblich von der Selbsteinschätzung eines Unternehmens.
-
Die beste Quelle für neue E-Mail-Adressen
Es gibt eine effiziente Quelle, um neue E-Mail-Adressen zu generieren, die in der Praxis allzu oft sträflich vernachlässigt wird: Die eigene Website.
-
Gibt es im Affiliate Marketing eine Strategie?
Mit der richtigen Affiliate Marketing Strategie können Sie Zielgruppen auf jeder Stufe des Sales Funnels erreichen. Wir erklären Ihnen, wie das geht.
-
Social Media: Wird der Trend noch immer verschlafen?
Wie gerade Kleinunternehmen mit begrenzten Mitteln der Einstieg in Social-Media-Marketing gelingt. Dieser Beitrag verrät wichtige Aspekte.