Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Auto ist Thema Nr. 1 bei den Bloggern
CGM-Blogger-Studie: Thema Nr. 1 Auto - Bei den Marken sind BMW (Automobile), Nokia (Handy), iPod (CE) und Merck (Pharma) Branchenführer
-
ITK-Marktzahlen und ihre Verlässlichkeit
Anbieter wie Nachfrager – strategische Entscheidungen treffen und Investitionen planen – und dies trotz rasanter Technologieentwicklung
-
Grußbotschaften für kreative Marketing-Kampagnen
Grußbotschaften sind wirksame Marketing-Methoden, um Kunden enger an sich zu binden.
-
Wahltarife bei den Krankenkassen
Aktuelle Umfrage: Versicherte zeigen nur geringes Interesse an den neuen Wahlmöglichkeiten der gesetzlichen Krankenkassen
-
Online-Marketing Trends nach Unternehmensgröße
Banner und Suchwortanzeigen gehören für Großunternehmen zum Standard, nicht aber für viele kleinere Firmen.
-
Wie unterscheidet man gute von schlechter Marktforschung?
Dieser Artikel gibt Hilfestellung bei der Auswahl von Marktforschungsanbietern und stellt Punkte vor, auf die man als Auftraggeber achten sollte
-
Drei Prinzipien des Web 3.0
Im Web 3.0 begleiten vom Marketing gesteuerte Software-Agenten den Kunden zum Point of Sale. SoziologischeBeratung.de
-
7 Tipps zur erfolgreichen Auswahl einer SEO-Agentur
Erfahren Sie, worauf es bei der Suche nach einer geeigneten Agentur zur Suchmaschinen-Optimierung ankommt.
-
Akzeptanz von Bluetooth Mobile Marketing
Zwei Bluetooth Marketing Kampagnen mit dem Bluetooth Server "Mobimat" im Vergleich.
-
PIM und CMS unter einem Dach!
Neue Version der infolox-Katalogfabrik® mit Integrationsmöglichkeit für die beiden führenden Open-Source-CMS TYPO3 und eZ Publish
-
Live from Madison Square Garden, SEO vs SEM!
A great evening in Manhattan, a fantastic atmosphere in Madison Square Garden. Web business people is waiting this match for a long time.
-
Faktor:Risiko!
Wachstum gilt als ökonomische Grundzielsetzung. Welche Wachstumsstrategie angeboten wird, ohne große Risiken einzugehen und wie die Alternativen ...
-
Neue Form der Mitbestimmung
Mitbestimmung, dieses magische Wort, auf Wolken getragen von Gewerkschaften, in den Boden gestampft von Unternehmerverbänden.
-
pr nord (GPRA) etabliert Online-Relations-Tool "Suchmaschinen-PR"
Suchmaschinen lieben Text – eine Disziplin, die in erster Linie PR-Dienstleister aufgrund ihrer journalistischen Grundorientierung beherrschen.
-
IT-Budget 2007: Investitionen steigen
35,5 Prozent der Firmen planen für 2007 mit einem höheren IT-Budget als im letzten Jahr.
-
Reporter bloggen im Auftrag live von Messen und Kongressen
Minutenaktuell informieren u. Fotos vor Ort ins Internet stellen - das ist moderne Berichterstattung. Möglich wird dies durch spezielle Blogs, die...
-
M+M Versichertenbarometer 2007: Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Krankenkassenmarkt
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Krankenkasse?
-
30 Prozent süßes Umsatzplus bei Candy And More
Wie ein Onlineshop mit professioneller Unterstützung von Erfolg zu Erfolg eilt.
-
e-Government ist mehr ein bürgernaher Internetauftritt
Public Sector Parc der CeBIT zeigt Strategien für digitale Verwaltungsmodernisierung
-
VoIP: Gemeinsam sind wir stark
2006 setzen mehr als ein Drittel der deutschen Unternehmen eine VoIP-Lösung ein. Ein weiteres knappes Drittel plante den Einsatz.