Auto ist Thema Nr. 1 bei den Bloggern
Die beliebtesten Themen markenbezogener Blogbeiträge im März waren 1. Automobile (17%), 2. Computer-Hardware (16%), 3. Telekommunikation (13%), 4. Mobiltelefone (8%), 5. Unterhaltungselektronik (7%).
Diese Ergebnisse resultieren aus der Auswertung von mehr als 1.003.493 Blogpostings und 4.232.790 Beiträgen in Communities und Onlineforen im Zeitraum Januar bis März 2007. Im Rahmen der Langzeitstudie "bobi - brand online buzz" werden die Verbrauchermeinungen im deutschsprachigen Web zu mehreren Tausend Einzelthemen und über 500 Marken untersucht.
Im Segment Automobil steht BMW bei den Bloggern und Audi bei den Community-Mitgliedern hoch im Kurs. In der Computer-Branche werden Apple (Blogs) und Intel (Foren & Communities) am häufigsten besprochen. Auch das Thema „Bier“ ist den Internetusern einige Kommentare wert. So wird in den Blogs und Communities mit Abstand am meisten über Beck’s berichtet. Das wichtigste Thema hier ist natürlich der Geschmack. Die Branche Energie wird von E.ON und den Themen Strom und Umwelt dominiert.
Weiterführende Infos und Zugriff auf spezifische Daten zu den Marken & Themen der 25 Branchen unter:
http://www.ethority.de/Branchen.88.0.html
http://www.ethority.de/weblog/
Über uns: ethority ist Dienstleister für digitales Marketing und Online-Kommunikation mit Fokus auf die Analyse des Consumer Generated Content. Unser Spezialgebiet ist die digitale markenbezogene Mundpropaganda – brand online buzz – und das weltweit in den wichtigsten Sprachen und auf den bedeutendsten Märkten interkulturell.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Sten Franke
Managing Director
European Office - Hamburg:
ethority GmbH & Co. KG
mediatime group
Büschstr. 7 (Ecke Gänsemarkt)
D-20354 Hamburg
fon: +49 40 300.699.80
fax: +49 40 300.699.844
http://www.ethority.de
US Office - New York:
Buzzcentric Inc.
mediatime group
Rockefeller Center
1230 Avenue of the Americas, 7th Floor
New York NY 10020
Fon: +1-212-537-6225
http://www.buzzcentric.com
Diese Ergebnisse resultieren aus der Auswertung von mehr als 1.003.493 Blogpostings und 4.232.790 Beiträgen in Communities und Onlineforen im Zeitraum Januar bis März 2007. Im Rahmen der Langzeitstudie "bobi - brand online buzz" werden die Verbrauchermeinungen im deutschsprachigen Web zu mehreren Tausend Einzelthemen und über 500 Marken untersucht.
Im Segment Automobil steht BMW bei den Bloggern und Audi bei den Community-Mitgliedern hoch im Kurs. In der Computer-Branche werden Apple (Blogs) und Intel (Foren & Communities) am häufigsten besprochen. Auch das Thema „Bier“ ist den Internetusern einige Kommentare wert. So wird in den Blogs und Communities mit Abstand am meisten über Beck’s berichtet. Das wichtigste Thema hier ist natürlich der Geschmack. Die Branche Energie wird von E.ON und den Themen Strom und Umwelt dominiert.
Weiterführende Infos und Zugriff auf spezifische Daten zu den Marken & Themen der 25 Branchen unter:
http://www.ethority.de/Branchen.88.0.html
http://www.ethority.de/weblog/
Über uns: ethority ist Dienstleister für digitales Marketing und Online-Kommunikation mit Fokus auf die Analyse des Consumer Generated Content. Unser Spezialgebiet ist die digitale markenbezogene Mundpropaganda – brand online buzz – und das weltweit in den wichtigsten Sprachen und auf den bedeutendsten Märkten interkulturell.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Sten Franke
Managing Director
European Office - Hamburg:
ethority GmbH & Co. KG
mediatime group
Büschstr. 7 (Ecke Gänsemarkt)
D-20354 Hamburg
fon: +49 40 300.699.80
fax: +49 40 300.699.844
http://www.ethority.de
US Office - New York:
Buzzcentric Inc.
mediatime group
Rockefeller Center
1230 Avenue of the Americas, 7th Floor
New York NY 10020
Fon: +1-212-537-6225
http://www.buzzcentric.com