Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Geburtstags-E-Mails: Tipps und Best Practices
Mit Geburtstags-Mails können Sie einfach und automatisiert die Kundenbeziehung stärken. In diesem Artikel stellen wir ausgewählte Best Practices vor.
-
Warum Callcenter-Dienstleister ein wichtiger Teil des Vertriebs sind
Callcenter-Dienstleister sind ein wichtiger Teil des Vertriebs, da sie die Kommunikation mit den Kunden erleichtern.
-
Das Potenzial von LinkedIn ausschöpfen
Aus der modernen Arbeitswelt ist LinkedIn nicht mehr wegzudenken. Diese Tipps helfen Unternehmen und Privatpersonen auf der Plattform durchzustarten.
-
Erfolgreiche Werbung mit Google Ads
Warum die Werbeanzeigen aus dem Marketing-Mix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind.
-
Wunderwaffe Purpose?
Mit einem starken Purpose zum Markenerfolg – so einfach ist es in der Praxis leider nicht. Denn ohne klare Positionierung bleibt er wertlos.
-
Wie Speaker mehr Leads gewinnen
Business-Events sind mehr als eine reine Wissensvermittlung. Menschen haben das Bedürfnis, sich auf Veranstaltungen über ihr Fachwissen auszutauschen.
-
Die neue Customer Journey: So nutzen Marken und Händler Veränderungen zu ihrem Vorteil
Die großen technologischen Fortschritte des letzten Jahrzehnts haben dazu geführt, dass sich die Kaufgewohnheiten der Verbraucher verändert haben.
-
Warum Composable Commerce und Direct-to-Consumer-Vertrieb mehr als nur ein Hype sind
Immer mehr Unternehmen verlassen sich für ihren Vertrieb nur noch auf ihre eigenen digitalen Kanäle.
-
3 Tipps für Newsletter-Kampagnen in der Urlaubszeit
Von wegen Sommerloch: Die Urlaubszeit ist ein idealer Zeitpunkt für starke E-Mail-Kampagnen. Wir geben Ihnen 3 Tipps für gelungene Sommer-Newsletter.
-
Diese 5 Punkte einer Karriereseite begeistern Menschen mit Behinderung
Menschen mit Handicap auf dem Arbeitsmarkt integrieren, fängt bei Bildwelten und der Technik auf der Karriereseite an.
-
Die Macht des gesprochenen Wortes
Ein Leitfaden für gelungene Hybrid- und Remote-Veranstaltungen - einen optimalen Ablauf der Audio- und Videoübertragung gewährleisten.
-
Das SCRUM-Prinzip: Einer für alle – alle für einen!
Was die drei Musketiere konnten, können wir doch auch, oder? Schafft einer eine Aufgabe nicht allein, schultern die anderen sie mit.
-
Intent Marketing: Wissen was der Kunde will
Diese drei Maßnahmen zeigen, wie es geht - vom Entdecken unerwarteter Käuferschichten über den Kundenwert bis hin zur Clusterung.
-
Was ist Marketing Cloud Account Engagement?
In diesem Beitrag erfahren Sie, was es mit Marketing Cloud Account Engagement auf sich hat und welche neuen Bezeichnungen Salesforce einführt.
-
Content-Generierung leicht gemacht
Was soll ich nur schreiben? Hier 6 einfache und leicht umzusetzende Tipps, mit deren Hilfe neuer, relevanter Content geborgen werden kann.
-
Cookie-Verbot: Was ist weiterhin erlaubt?
Third Party Cookies sind ab 2023 auch in Google Chrome nicht mehr einsetzbar. Betroffen: vor allen Dingen von Werbung finanzierte Websites.
-
Diese vier Trends werden die kommenden Jahre bestimmen
Clienteling, Nachhaltigkeit, individuelle Apps und Hyper-Local-Marketing sind vier Trends, die den Handel in den nächsten Jahren bestimmen werden.