Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Online-Marketing für Kleinunternehmen
Bei Kleinunternehmern funktioniert Online-Marketing anders als bei großen Firmen. (Buchbeitrag)
-
Mein Chef und ich
Chefs sind auch nur Menschen Manchmal ist es schon sehr undurchsichtig, warum Unternehmen funktionieren.
-
Markenführung im Mittelstand - Ein Kurzbericht
Das Thema „Branding“ wird für mittelständische Unternehmen immer wichtiger. Auch für B2B-Unternehmen.
-
Reform der Verpackungsentsorgung: Verfahrensfehler und Berufsverbot für Selbstentsorger
Gutachter hält Novelle für nichtig
-
Diplomarbeit "Einsatz von VoIP im Small Business
-
Best-Practice-Award für Multi-Channel-Marketing
Für den einzelnen Kunden muss das richtige Medium für die jeweilige Nachricht gewählt werden.
-
Barrieren vermeiden - nicht nur aus Menschenfreundlichkeit
„Barrierefreiheit - ist das nicht für Behinderte? Das ist nicht unsere Zielgruppe!“ (Buchbeitrag)
-
9 Tipps für Ihren erfolgreichen Webauftritt
Beim Webautritt sollte nicht nur auf Inhalt, Gestaltung und Benutzer - Freundlichkeit geachtet werden
-
Klickbetrug und Affiliate-Hopping
Präzise Messbarkeit kann auch eine ganz andere Seite des Internet enthüllen: Klickbetrug (Buchbeitrag)
-
Endlich ein Sprachcomputer, mit dem man gerne telefoniert
Webbasierter Application Server verbessert das Image von Telefoncomputern
-
Banken erstellen Newsletter im Partnerverbund
Elektronische Kommunikation erlangt bei Kreditinstituten zur Unterstützung der Beratungs- und Vertriebsaktivitäten eine zunehmende Bedeutung
-
Preisgestaltung durch Zufallselemente
-
Die Globalisierungschancen nutzen
Die ständig wachsende globale Natur der Märkte bedeutet einerseits erhöhten Wettbewerb, andererseits aber auch wesentlich größere Chancen.
-
6 Tipps für erfolgreiche Betreffzeilen
Jeden Tag kämpfen unzählige E-Mails um die Aufmerksamkeit ihrer Leser. Die meisten werden ungelesen gelöscht. Dagegen hilft eine gute Betreffzeile
-
Pfiffige Mailings
E-Mailings werden im Marketingmix des Direktmarketing immer wichtiger. (Buchbeitrag)
-
Mehrstufige Mailings am Beispiel eines Handyshops
Ein wesentlicher Vorteil des Marketinginstruments E-Mail ist die Effizienzsteigerung durch Automatisierung.
-
Dienstleistungen erfolgreich vermarkten
Dienstleistungen werden nicht grundlos auch als Vertrauensgüter bezeichnet.
-
Mit Online PR erfolgreich vermarkten
Werbung im Internet boomt. Zum ersten Mal erwarten Experten eine größere Wachstumsrate im Onlinewerbemarkt gegenüber Printwerbung.
-
Kopierschutz für gestaltete PDF-Newsletter
Wer einen Newsletter wie ein gedrucktes Magazin layouten möchte, wählt statt des HTML-Formats einen PDF-Newsletter.
-
Mobile Marketing mit der SMS Chatwall
Zeitgemäße Besucherbindung im Eventbereich durch mobile Techniken.