Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Networking-Plattformen richtig nutzen
Internetbasierte Networking-Plattformen haben in den letzten Jahren Millionen von Mitgliedern gewonnen. (Buchbeitrag)
-
Partnerprogramme sollen verkaufen
Immer mehr Websites nutzen die Chance, durch Anzeigenschaltungen zusätzliche Einnahmen zu erwirtschaften. (Buchbeitrag)
-
CRM-Lösung schafft mehr Stunden für den Kunden
Grad° konnte den administrativen Aufwand pro Mitarbeiter und Tag um rund eine Stunde verringern.
-
Keyword-Advertising im Mobilfunkmarkt
Keyword-Advertising stellt häufig einen Kompromiss zwischen erforderlicher Reichweite und der thematischen Affinität dar. (Buchbeitrag)
-
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Krankenkassenmarkt 2008 (M+M Versichertenbarometer)
Jeder vierte Versicherte sieht eine Verbesserung der Zusammenarbeit mit seiner Krankenkasse im Vergleich zu den letzten Jahren
-
InteractiveMedia gewinnt Electronic Arts und Softwareload als Werbekunden für das Magazin t-mobile_life
Medienübergreifende Kompetenz: InteractiveMedia vermarktet das Kundenmagazin von T-Mobile.
-
Kündigung gegenüber leistungsschwachen Arbeitnehmern
Unter welchen Voraussetzungen kann man einem leistungsschwachen Arbeitnehmer kündigen?
-
Beratungssysteme im Internet
Das Internet hat die Einkaufsgewohnheiten der Verbraucher grundlegend geändert. (Buchbeitrag)
-
Was lehrt der Sieg von Blu-ray?
Die Innovationslehre zeigt, dass Innovationen Mustern folgen, die weit über die jeweilige Bedeutung einzelner Branchen hinausreicht.
-
Checkliste: Webmarketing fuer Rechtsanwälte
Der Artikel wendet sich an Rechtsanwälte und Kanzleien, die verstärkt das Internet zur Mandantengewinnung nutzen wollen.
-
Domain-Marketing – was eine gute Adresse bewirkt
So wie bei Geschäftsräumen eine repräsentative Adresse wirkt, ist online ein guter Domain-Name entscheidend. (Buchbeitrag)
-
Enterprise 2.0 - Ein kleiner Werkzeugführer für den Mittelstand
Welche sinnvollen Web 2.0 Instrumente kann ich in meinem Unternehmen einsetzen? Dieses kompakte Booklet gibt einen überschaubaren Überblick darüber.
-
Mobile in Bewegung
Die entscheidenden Schritte in die mobile Welt
-
Was gute Webseiten ausmacht
Ein neues Internetprojekt oder der Relaunch der Website stehen an. Worauf muss man aber bei Konzeption, Gestaltung und Realisierung achten?
-
Lokale Eintragswerbung in Onlineverzeichnissen
Das Internet ist zunehmend Ausgangspunkt für die Suche nach Informationen, Dienstleistungen und Anbietern aus der eigenen Umgebung. (Buchbeitrag)
-
Dem Kunden ganz nah
Wie die kundenfokussierte Unternehmensführung funktioniert - kostenloses eBook zum downloaden.
-
E-Commerce-Pionier in voller Fahrt
Software und Service von Intershop als Erfolgsbausteine vieler E-Commerce-Auftritte
-
Usability – Neue Technik, alte Probleme
Wer Web 2.0-Funktionen einsetzt, muss sich verstärkt Gedanken über die Benutzbarkeit machen, um die User nicht zu überfordern. (Buchbeitrag)
-
Online- Marktforschung
Online-Befragungen werden immer beliebter. (Buchbeitrag)
-
Mobile Lifestyle: Das Herz des Kunden gewinnen
Das Handy von heute ist längst kein Telefon mehr, sondern ein Multichannel-Computer. (Buchbeitrag)