Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
6 Marken unter die Divergenz - Lupe genommen
Die Divergenztheorie ist ein Denkmodell,welches die Dynamik der Märkte erklärt.3 erfolgreiche+3 nichterfolgreiche Marken werden divergent analysiert.
-
Preise dem veränderten Markt anpassen
An einem Erhöhen der Preise führt oft kein Weg vorbei.
-
Ein Rahmenwerk der strategischen Kommunikation (2)
Für die strategische Kommunikation bildet die Strategiedefinition von Johnson & Scholes einen effektiven Rahmen.
-
Ein Rahmenwerk der strategischen Kommunikation (1)
Für Kommunikation, sowohl On- wie Offline, ist ein strategischer Aufbau wichtiger Ansatz. Dazu bedarf es u.a. auch eines adäquaten Rahmenwerkes.
-
Methoden des Bluetooth Marketing
Kreative müssen die Methoden des Bluetooth Marketing gut kennen, um Kampagnen optimal planen und gestalten zu können.
-
So generieren Sie Zeitschriften-Abos mit E-Mail Marketing
Interview mit Rouven Riexinger von Burda direct Interactive
-
Compliance – Wie der Regelberg zu bezwingen ist
Skandale deutscher Großunternehmen führen zu Debatte über Compliance-Richtlinien
-
Mehr Kundenservice – 7 Tipps
Kundenservice ist das A und O jeder Kundenbeziehung. Wie können Sie diesen noch verbessern und Ihre Kunden besser betreuen?
-
Der Dialog per Katalog
Der Versand des Produktkatalogs gehört zu den Highlights der Kundenkommunikation. (Buchbeitrag)
-
Neue Bedeutung für Saure-Gurken-Zeit im Internet gesucht
Gesucht: neue Definitionen für "Saure-Gurken-Zeit" und "Sommerloch" im Internet-Wort-Projekt weltweitwort.de. Jetzt Website eintragen!
-
Briefmailings – der erste Eindruck zählt
Das wichtigste Dialogmedium im Kundenkontakt ist und bleibt der gute alte Brief. (Buchbeitrag)
-
Checkliste: 20+2 Fragen für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing
Empfehlungen vom Zufall befreien
-
Die besten Talente finden!
Die gezielte Personalauswahl bei Führungskräften ist ein wesentlicher Beitrag zum Unternehmenserfolg.
-
Trends im Service
Neue Entwicklungen im Service sind an veränderte Spielregeln geknüpft.
-
5 Schritte für das Marketing mit Inhalten
Unternehmen, die gute Inhalte zu gefragten Themen im Web anbieten, werden auch gefunden. Dafür sorgen Suchmaschinen und die Mentalität im Web 2.0.
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 25.07.2008: Goldjunge Christoph Wellendorff
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 25.07.08 und handelt von...
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 18.07.2008: Xing-Networker Lars Hinrichs
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 18.07.08 und handelt von...
-
Warum sind E-Mail und Print-Adressen für die Zielgruppe 50plus so rar?
Obwohl sie die einzig wachsende Zielgruppe ist, darüberhinaus finanzstark und ausgabenfreudig, werden fast keine Adressen angeboten.
-
Studenten – eine Zielgruppe mit Zukunft
Neue Mitarbeiter gewinnen - Durch Hochschulmarketing können Unternehmen die Studierenden gezielt auf dem Campus rekrutieren.
-
Hochschulmarketing: Werbung im Unikino
Die Studierenden gezielt und werbewirksam ansprechen und neue Kunden gewinnen – mit Kinospots in den Unikinos.