print logo

Gute Homepage-Texte kosten Hunderte, schlechte Texte kosten Tausende

Manch ein Text ist in Sekunden gelesen, aber es sind Stunden zu bezahlen. Kann man an der Stelle nicht Kosten sparen?
Dirk Zakrzewski | 17.07.2009
Stellen wir die Frage einmal anders: Was muss ein Texter alles tun, damit Ihre Homepage Texte bekommt, die Ihrer Zielgruppe hinabgehen wie Öl?

• Ein Interview mit Ihnen führen
• Recherchieren
• Ein Konzept entwickeln
• Formulieren
• Optimieren (für die Suchmaschinen)
• Texte gegenlesen lassen
• Texte nach den Kundenwünschen noch einmal überarbeiten

Ein Texter muss ständig lesen, zuhören, Eindrücke gewinnen und sammeln und vor allen Dingen schreiben, schreiben, schreiben, um im Training zu bleiben.

Und er muss diese Voraussetzungen erfüllen:

• Mit der deutschen Sprache ein überaus inniges Verhältnis pflegen
• Die Regeln kennen und anwenden für:
o Werbetexte / Marketing
o Webtexte / Benutzerfreundlichkeit
o Suchmaschinenoptimierung
• Über den Tellerrand hinausblicken und die Texte auf das Marketing-Konzept abstimmen

Eine Experten-Arbeit, bei der viele Fehler gemacht werden können. Das bedeutet: Nur wenn der Texter an alles denkt und alles richtig macht, erhalten Sie Homepage-Texte, mit der Sie Ihre Zielgruppe für sich gewinnen. Dann ist Ihre Homepage samt den Texten sogar viel mehr wert, als das Honorar, das Sie der Agentur und dem Texter zahlen.

Alles oder nichts

Sehen Sie das nicht auch so: Wer alles will, aber nicht alles bezahlt, bekommt auch nicht alles. Dann fehlt etwas, und das merkt der Kunde und er ist weg. Und Ihr Geld auch. Nicht nur das sparsame Texter-Honorar, sondern alles, was Sie für die Homepage bezahlt haben. Von Ihrem entgangenen Gewinn ganz zu schweigen.

Machen Sie ein besseres Geschäft: Bezahlen Sie alles und dann bekommen Sie auch alles. Und zwar alles, was Sie benötigen, um mit Ihrer Website neue Kunden zu gewinnen.

Sie haben noch Fragen? Die Erstberatung des Texters ist kostenlos und unverbindlich.

Mehr Infos über Homepage Texte unter http://all-you-need-is-words.de

Der Autor:
Dirk Zakrzewski ist spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung durch Webtexte für kleine und mittlere Unternehmen. Seine Erfolgsstrategie basiert u. a. auf dieser Erkenntnis: Google will seinen Nutzern relevante Suchergebnisse präsentieren und platziert daher Internetseiten mit relevanten Texten ganz oben. Themenschwerpunkte sind: IT, Human Resources, Umwelt und Bau.