Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
E-Mail Marketing macht keine Ferien: Deutsche lesen Geschäftsmails auch im Urlaub
Die beliebte „Share-with-Your-Network“ Funktionalität generiert für die Kundenkommunikation in der Urlaubszeit einen weiteren positiven Effekt
-
"Metatracking als Erfolgsrezept im Online-Marketing"
Mit dem Zählen von Klicks ist das Tracking längst nicht mehr getan.
-
"Social Media ist Fluch und Segen zugleich für Banken"
Gibt es für Banken und Finanzdienstleister echte Chancen im Social Web?
-
"Social Media ist Fluch und Segen zugleich für Banken"
Gibt es für Banken und Finanzdienstleister echte Chancen im Social Web?
-
Trotz der digitalen Konkurrenz: Prospekte und Kataloge haben ihre Bedeutung behauptet.
Entscheidend ist die Strategie - die richtige Werbung zum richtigen Kunden zur richtigen Zeit.
-
Mehrwert für die Anzeigenkunden
Um Kundenbindung und Image zu erhöhen, geben viele Unternehmen, Organisationen und Verbände Kundenmagazine heraus.
-
Verkaufsfalle Soft Skills?
Soziale Kompetenz, auch als Soft Skills bezeichnet, ist mehr als die positive Beeinflussung eines Verkaufsgesprächs.
-
Touristik nutzt erfolgsbasiertes E-Mail-Marketing
Die Werbewirkung von E-Mail-Marketing wird standardmäßig anhand von Öffnungs- und Klickrate gemessen. Diese geben nur bedingt die Bindung wieder.
-
Schlecker gewinnt neue Kunden per Newsletter
Newsletter zu versenden ist heute weit verbreitet und sehr beliebt. Leider ist der Wirkungsgrad von Newslettern auf die eigenen Adressen beschränkt.
-
Mobbing: Ein Mann – ein Wort – kein Geld
Von einer Eigenkündigung kann selbst bei Mobbing nur abgeraten werden
-
„Hilf dir selbst, hilft dir Gott”
„Hilf dir selbst, hilft dir Gott”: Warum ein erfolgreicher Sachbuchautor die Lebenshilfe „von oben” empfiehlt
-
Manager, nichts als Manager.
Was vermisse ich die guten alten Berufsbezeichnungen wie Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Sekretärin, Vorstandsassistent und Prokurist.
-
Professionelle Software für Agentur-Kunden
Nicht wenige Werbeagenturen versenden E-Mailings ihrer Kunden mit selbstgestrickten Software-Lösungen. Die Zeche zahlen die Agenturkunden.
-
Checkliste Telefonservice
5 Tipps, die bei der Wahl des richtigen Anbieters unterstützen
-
Maschinenhersteller Weinig AG bietet B2B-News
Ein weltweit vertretenes Unternehmen wie die WEINIG Group möchte sich selbstverständlich auch in den neuen Medien entsprechend positionieren.
-
Preisgespräche und -verhandlungen erfolgreich führen
Bei Trainings sind Einkäufer aus der Investitionsgüter Industrie Sparringpartner der Verkäufer.
-
Aktuelles Experten-Interview: professionelles E-Mail Marketing
Thomas Göring, Geschäftsführer der marmato GmbH, beantwortet in einem aktuell auf experten-interviews.de veröffentlichten Interview
-
Leica Geosystems steuert Redaktions-Workflow
Bei vielen Unternehmen besteht der Wunsch, Inhalte und redaktionelle Workflows auch für das E-Mail-Marketing aus ihrem CMS zu nutzen.
-
Das 1 X 1 des Kündigungsschutzes
Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht die Presse über vollzogene oder zu erwartende Entlassungen in deutschen Unternehmen berichtet.
-
Immer auf die Kleinen - Kündigungsschutz im Kleinbetrieb
Nach dem Kündigungsschutzgesetz sind von seiner Schutzwirkung sogenannte Kleinbetriebe ausgenommen.