Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Sparda-Banken arbeiten mit Kollisionsmatrix
Die Sparda-Banken haben mit ihrer Kollisionsmatrix einen smarten Kompromiss zwischen Handsteuerung und Automatisierung des Dialogmarketings gefunden.
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Dem Fachkräftemangel mit Mobile Recruiting begegnen – Studenten per Bluetooth erreichen
Mobile Recruiting gewinnt stetig an Bedeutung. Die Zahl der Mobilfunkanschlüsse übertrifft in Deutschland die Einwohnerzahl.
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IKK erarbeitet Inhalte mit Mitarbeitern vor Ort
Ein erfolgsentscheidender Aspekt beim schriftlichen Kundendialog sind interessante Inhalte. Dies gilt ganz besonders für regelmäßige E-Mails.
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Online-Umfrage: Die Eventbranche ist Internetangeboten gegenüber offen, die Nutzung jedoch verhalten
Ist die Eventbranche wirklich im Internet angekommen? Eine Online-Umfrage hinterfragte das Nutzungsverhalten der Eventbranche im Internet.
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Newsletter vor Spamfiltern retten
Angesichts von Milliarden illegaler Werbemails setzen Provider Spamfilter zum Schutz vor unerwünschter Werbung ein.
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Online Marketing mit Pressemitteilungen
Reichweite steigern und neue Kunden gewinnen: Online Marketing mit Pressemitteilungen
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Bei E-Mail gelten eigene Regeln
„Der richtige Ton macht die Musik“ ist eine alte Weisheit, die sich bei der richtigen Ansprache per E-Mail bewahrheitet.
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Neue Gäste gewinnt man mit „Emotionen“
Bewegte Bilder schaffen Emotionen, interessieren, polarisieren und erhöhen die Aufmerksamkeit.
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Unser Hirn liebt das Happy End
Viele Unternehmen, allen voran die Werbeindustrie, machen von Erkenntnissen des Neuromarketing bereits kräftig Gebrauch.
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Mehr Erfolg durch aktuelle Adressen
Unternehmen mit großen Kundendatenbanken sind auf aktuelle Adressdatenbestände angewiesen. Ein Thema, das besonders den Handel beschäftigt.
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Preisverhandlungen
Industriekunden Preiserhöhungen verkaufen
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Nitro Snowboards fährt ab auf Qualitätsadressen
Wie wichtig die Qualität der Kundendatenbank für ein effizientes Dialogmarketing ist, hat Thomas Federkiel schon früh erkannt.
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Impulse im Web - Nachhaltige Vertriebswege für IT Anbieter
Das Internet ist zu einem einflussreichen Medium für Kaufentscheidungen geworden. Bei fast allen Recherchen sind Such-Portale die erste Anlaufstatio
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Die DKB nutzt den Dialog über Suchmaschinen
Der Vorteil am kundeninitiierten Dialog über Suchmaschine: Die Zielgruppe ist ohne Streuverlust klar eingegrenzt und es besteht akutes Kaufinteresse.
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7 Kundenbindungstools, die wenig kosten
Mit welchen Instrumenten können Unternehmen auf relativ günstige Weise arbeiten, um die freiwillige Treue ihrer Kunden zu gewinnen?
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Marktstudie: Zwei Drittel der Unternehmen verzichten auf Social Media Monitoring
69% der Unternehmen lehnen Einsatz von Social Media ab - Entscheider oft unsicher über Mechanismen und Handlungsschritte einer Social Media Strategie
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Mit Mobile Marketing Unterwäsche verkaufen
Mobile Marketing entwächst den Kinderschuhen und etabliert sich langsam aber sicher als weiterer Vertriebs- und Kommunikationskanal.
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Telemarketing im Versandhandel
Kein Dialog ist unmittelbarer als der gesprochene. Handel und Versandhandel sind derzeit im Umbruch.
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Kunden-Feedback per E-Mail im Kommen
Kundenorientierte Unternehmen müssen flexibel bleiben, um ihren Kunden kontinuierlich und nachhaltig erstklassige Erlebnisse zu gewährleisten.
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"Metatracking als Erfolgsrezept im Online-Marketing "
Mit dem Zählen von Klicks ist das Tracking längst nicht mehr getan.