Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
AdTech: Segen oder Hamsterrad?
Das Ende der Third-Party Cookies bringt die digitale Landschaft durcheinander. AdTech-Plattformen vereinfachen den Alltag von Werbetreibenden.
-
5 Tipps für virale Kurzvideos auf TikTok
Immer mehr Unternehmen entdecken TikTok als wervollen Bestandteil ihrer Social-Media-Strategie. So sichern Sie sich die Aufmerksamkeit der Nutzer.
-
In 8 Schritten zum guten Schreibstil
Schreiben ist Handwerk, keine Kunst. Mit diesen Regeln verbessern Sie Ihren Schreibstil und schaffen Texte, die verstanden und gerne gelesen werden.
-
Akquise im Maschinenbau: Warum Content dauerhaft und verlässlich für mehr Kunden sorgt!
"Content" ist die Brücke zwischen Suchanfrage und Verkauf. Je besser der Content desto besser funktioniert diese Brücke. Desto mehr Verkauf.
-
Responsible Media: Skalpell statt Schrotflinte
Welche Herausforderungen und Möglichkeiten gibt es in der digitalen Werbung, um nachhaltiger zu werden, CO2 und Energie zu sparen?
-
Der Weg zum Amazon Seller: Produkte kaufen ist nicht schwer, sie zu verkaufen dagegen sehr
Amazon ist heute der wichtigste Onlinemarktplatz in Deutschland. Worauf sollte man achten, wenn man als Seller auf Amazon einsteigen möchte?
-
E-Mail ist wichtigster Touchpoint für Handel
Mit 71 Prozent nannten die Expertinnen und Experten die E-Mail häufiger als Social-Media (67 %) und Self-Service (55 %).
-
Wie Sie Ihre Vertriebsziele 2023 erreichen
2023 wird ein großartiges Jahr für Ihr Unternehmen, da Sie Ihre Vertriebsziele erreichen werden.
-
Kultur oder Kult? Warum Unternehmen eine Identität brauchen
Eine echte Kultur zu etablieren und nicht nur ein Feigenblatt ist ein weiter Weg. Und der Grat von der Kultur zum Kult äußerst schmal.
-
Die Entzauberung des Metaverse
Wie sich der Digitalisierungshype auf Normalmaß bringen lässt.
-
Digitale Kommunikationslösung: So gelingt die Einführung
Was Unternehmen hier beachten sollten und wie sie zielführend vorgehen können, zeigen die folgenden zehn Tipps.
-
Mit Influencer-Subnetzwerken zu einem höheren ROI
Influencer-Marketing boomt. Mit Influencer-Subnetzwerken vereinfachen Sie die Kommunikation, Integration und Optimierung für Marken sowie Influencer.
-
Rabatt-Aktionen im Internet: ohne Cookies, aber mit Zero-Party-Daten
Was fällt Ihnen beim Thema „Rabattaktionen“ als Erstes ein – Schnäppchenjäger oder echte Kunden-Akquise?
-
Marketing und Vertrieb – kommt zusammen, was zusammengehört?
Eine enge Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb ist entscheidend für das Leadmanagement von Unternehmen. Diese Schritte sind dafür notwendig.
-
Marketing-Automation-Kampagnen erfolgreich umsetzen
Nur, wenn eine Marketing-Automation-Kampagne richtig konzipiert und geplant ist, kann sie ihr volles Potenzial entfalten.
-
Hyperpersonalisierung: nicht Kür, sondern Pflicht
Statt Allerweltlösungen und Massenware rückt die maximale Individualisierung nach vorn. KI, D2C und Marketing Automation helfen dabei.
-
Unified Commerce: Die nächste Evolutionsstufe des Omnichannel
Um im Handel wettbewerbsfähig zu sein, reichen traditionelle Marketing- und Verkaufsansätze nicht mehr aus.
-
Last-Minute-Tipps für den Jahresendspurt im E-Commerce
Die umsatzstärksten Tage des Jahres stehen bevor: Wie Sie jetzt Ihre Kampagnen noch optimieren können.
-
Verflixt und reklamiert … oder nicht?
Wie Unternehmen von Reklamationen als Faktor für wirtschaftliche Leistungssteigerung profitieren.