Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
CDP – ein unverzichtbares Werkzeug?
Immer mehr Unternehmen setzen auf eine Customer-Data-Plattform. Diese drei Gründe machen sie so beliebt.
-
Warum Marken nur mit MarTech erstklassige digitale Customer Experience liefern
Marketingexperten müssen sicherstellen, dass ihr aussagekräftiger Content die richtige Person zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal erreicht.
-
Telefonische Kundengewinnung
Was ist telefonische Kundengewinnung? Welche Akquise-Art soll man nutzen? Welche Vorteile bringt eine telefonische Kundengewinnung?
-
In 7 Schritten zu Diversität im CRM
Diese technologischen Anpassungen sind notwendig, um auch Intersexuelle im Customer-Relationship-Management zu berücksichtigen.
-
Vertrieb und Marketing: mit Digitalisierung zum krisenfesten Umsatztreiber
Wer in Krisenzeiten Marketingbudgets kürzt, schneidet sich meist ins eigene Fleisch. Vertrauen in Marketing und Vertrieb zahlt sich dagegen aus.
-
Wie datengetriebenes Wachstum wirklich funktioniert
Welche 3 Kennzahlen maßgeblich für das Wachstum und den langfristigem Online-Erfolg verantwortlich sind und wie Digitalunternehmer sie messen können.
-
Kein Wintermärchen für den Werbemarkt?
Die Winter-Fußball-WM wird es schwer haben. 3 Tipps, wie Werbung rund um die WM funktionieren kann.
-
Leadgenerierung als Basis für E-Mail-Marketing
In den allermeisten Fällen ist ein Verkaufsprozess, auch Sales Funnel oder Verkaufstrichter genannt, auf E-Mail-Marketing aufgebaut.
-
Sieben Tipps, die Zeit und Geld sparen
Wie Shops eine „Mini“-Customer-Data-Plattform (CDP) selbst aufbauen und nutzen können.
-
Marketing Automation – ohne Mitarbeitende geht es nicht
Wer glaubt, rein durch Algorithmen und automatisierten Antworten oder Werbebotschaften erfolgreich zu sein, der täuscht sich.
-
Weihnachtsgeschäft 2022
Wie Einzelhändler:innen sich auf die Inflation vorbereiten
-
Telemarketing hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert.
Telemarketing wird für Unternehmen immer wichtiger, die auf lange Sicht konkurrenzfähig bleiben möchten.
-
Die ersten 3 Sekunden entscheiden
In schwierigen Zeiten wichtiger denn je: Effizienz durch Conversion-Rate-Optimierung. Wie Eye-Tracking und A/B-Tests dabei helfen können.
-
Entwicklung des Kundenbestands strategisch angehen
Zur Kundenbestandsentwicklung gehört eine durchdachte Segmentierung. So können Kampagnen und Werbebudgets zielgerichtet eingesetzt werden.
-
Tools, Tipps und Tricks fürs E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing macht eine Menge Arbeit. Mit diesen Hacks geht die Arbeit einfacher und schneller von der Hand.
-
Checkliste: Datenschutzkonforme Marketing-Tools
Immer wieder müssen sich Unternehmen auf neue Anforderungen im Datenschutz einstellen. Welche Tools können dabei bedenkenlos zum Einsatz kommen?
-
Black Friday Guide: 5 effektive Tipps für erfolgreiche Kampagnen
Datengestützte Tipps, die Marketer dabei unterstützen, sich mit ihren Aktionen gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen.
-
NFTs – wie können Unternehmen in den Markt einsteigen?
Unternehmen haben durch den Einstieg in den NFT-Markt die Chance, ihr Geschäftsmodell zu erweitern und Aufmerksamkeit zu generieren.