Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Verpackungen als Verkäufer – Flagge zeigen am Point of Sale
Die ideale Verpackung spricht den Kunden direkt am Regal an. Bei allem Design immer auch die Funktionalität der Verpackung bedacht werden.
-
Graue Maus unter grauen Mäusen
Sind Sie von Ihrem Angebot begeistert? Würden Sie Ihr Produkt kaufen? Oder, verkaufen Sie eine graue Maus? Lesen Sie was sie dann tun können!
-
9 Tipps für erfolgreiche Produktvideos
Mit Produktvideos lassen sich Umsätze in Onlineshops erheblich steigern. Diese Nachricht hat sich inzwischen fast überall herumgesprochen.
-
Android App Icons für Entwickler
Wie werden Menü-Icons und Tab-Icons für Android Apps richtig verwendet? Das Design-Label iconsBerlin informiert und gibts Tipps.
-
6 Strategien, wie Sie Ihre Abonnenten am Besten begrüßen
Auch im E-Mail-Marketing gilt: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck! Also machen Sie etwas daraus!
-
Transparenz im Begriffs-Dschungel: Web-Controlling & Co.
etracker erklärt die gängigsten Begriffe und die damit verbundenen Tätigkeitsfelder, Ziele und Zielgruppen.
-
Außer Spesen nichts gewesen?
Seit wie vielen Jahren bietet Ihr Unternehmen besondere Serviceleistungen an, die Sie nicht berechnen? Wertschätzen Ihre Kunden diesen Service noch?
-
Studie: "Machen uns grüne Produkte zu besseren Menschen?"
Welche Folgen hat der sogenannte "ethische/ grüne Konsum"? Eine Studie zeigt verblüffende Befunde über implizite (unbewusste) Wirkungen.
-
Evolution statt Strategie – Was Unternehmen von der Natur lernen können
Können Erfolgsrezepte aus der Natur auf die Unternehmensführung übertragen werden?
-
Die ideale Marketing-Denke: Nicht Verkaufen, sondern Einladen!
Marketing und Sales sollen sich ergänzen, nicht gegenseitig das Leben schwer machen. Ich sage Ihnen hier, warum.
-
Smartphones everywhere … Newsletter auf mobilen Endgeräten
Marketer sehen sich längst der Tatsache gegenüber, Newsletter auch für die mobile Nutzung anpassen zu müssen. Doch wie wird Ihr Newsletter "mobil"?
-
Die iPad Euphorie ist der Normalität gewichen
Rund 70 Prozent der User, die auf mobile Websites zugreifen, nutzen dazu die Endgeräte von Apple.
-
Feuer der Begeisterung entfachen durch ein Incentive
Entfachen Sie mit einem Incentive das Feuer der Begeisterung bei Ihren Mitarbeitern. Mehr Motivation durch Spaß.
-
Kostensenken - aber mit System
Strategisch-langfristige Kostenoptimierung, Methoden und taktisch-kurzfristige Massnahmen, Vermeidung von Ertragsausfälle.
-
Szenarien für eine neue Messe
Die Messe der Zukunft muß sich neu positionieren! Aus dem traditionellen Marktplatz der Produkte wird eine komplexe Dienstleistung mit Mehrwert.
-
Vertrauen ist Alles im E-Mail-Marketing
Tipps, damit Sie beim Empfänger nicht ungewollt als Phishing-Versender eingestuft werden. Generell gilt: Keine E-Mail ohne Erlaubnis des Empfängers.
-
Messeeinladungen international ansprechend gestalten
Mit Messeeinladungen werden Erstkontakte zu potenziellen Neukunden hergestellt - allerdings nur wenn diese auch interessant und passend sind.
-
Das kleine Social Media Button-ABC
Spread.ly klärt auf: Was sind Spread, Clickback-Like und Co.? Neues Release des Social Sharing-Buttons hilft beim analysieren der „Likes“
-
Social Media und das moderne Marketing - Nehmen Sie es bitte persönlich
Die Zeiten haben sich geändert. Die Gesellschaft auch und Sie? Haben Sie diese Veränderungen wahrgenommen und auf sie dementsprechend reagiert?
-
Whitepaper: Bessere Leads für den Vertrieb
Lead Management überbrückt den Graben zwischen Marketing und Vertrieb. Jede einzelne Marketingaktion wird in Bezug auf ihren Erfolg messbar.