Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Bessere Performance durch automatische A/B-Tests
Automatische A/B-Test ermöglichen eine einfach Optimierung Ihres Newsletters, Stand-Alone-Mailings oder einzelner Werbemittel
-
Was ist eigentlich: Monitoring?
Als Monitoring bezeichnet man die kontinuierliche Beobachtung der Medienlandschaft.
-
Suchmaschinenwerbung – 5 Tipps, wie Sie erfolgreich im Internet werben
Suchmaschinenwerbung kann sich in vielen Fällen als lohnende Strategie erweisen. Besonders Nischen-Angebote profitieren von dieser Werbeform.
-
Suchmaschinenoptimierung: Die Analyse macht´s
Ein Internetauftritt sollte auch in Suchmaschinen zu fidnen sein. Mit einer gezielten Analyse lässt sich feststellen wo Optimierungspotential steckt.
-
Die Red Bull Cola scheitert in der USA
Wie bereits in 2008 prognostiziert ist die Red Bull Cola in den USA gescheitert. Ein Markentransfer, der eigentlich keine Chance hatte.
-
Die besten Tipps und Tricks für Google+
Das Social Network Google+ ist erst vor wenigen Tagen gestartet, doch schon jetzt ist der Hype, der um diese Plattform gemacht wird, beängstigend.
-
Was ist eigentlich: eine Keywordanalyse?
Suchmaschinen sind die Tore zum Internet.
-
Über das Empfehlen und empfohlen werden in Social Media Zeiten
Man muss empfehlenswert sein, um empfohlen zu werden. Und die Psychologie verstehen, die dabei passiert.
-
Ist Ihr Online-Shop fit für Mobile-Commerce?
Der Verkauf im Internet ist schon heute ein wichtiger Bereich in modernen Unternehmen. Das Netz bietet eine perfekte Infrastruktur, in der ...
-
PR-Tipps für das Sommerloch - Warum Sie Pressemitteilungen jetzt erst recht schreiben sollten
Die Sommermonate gelten in vielen Unternehmen und Agenturen als Saure-Gurken-Zeit für die Pressearbeit.
-
Sprechen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppe!
Der Köder sollte schließlich dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Was nützt ein Außenauftritt, bei dem Sie sich die größte Mühe gemacht haben,...
-
Standortbetrachtungen: Standortmarketing und Standortanalyse
Warum Banken gerne in Frankfurt und es schick ist in München ein Büro zu haben, obwohl es dort keine Kunden gibt.
-
Was ist eigentlich: Social Media?
Als Social Media werden digitale Plattformen bezeichnet, die den interaktiven Austausch von Menschen untereinander ermöglichen.
-
Mitarbeiter durch Incentives erreichen
Zufriedene Mitarbeiter sind bessere Mitarbeiter. Mit Incentives können sich Arbeitgeber dauerhaft die Motivation verdienter Mitarbeiter sichern.
-
Was ist eigentlich: ein Presseportal?
Presseportale sind Websites für die Veröffentlichung von Online- Pressemitteilungen. 11 Gründe um auf Presseportale präsent zu sein.
-
Fern vom Kern expandieren erschwert profitieren
Lösung zur Ressourceneffizienz-Wende in Filialunternehmen und bei Franchiser
-
Neuromarketing: Anker werfen im Gehirn
Lassen sich die Erkenntnisse der Hirnforschung auch zur Entwicklung starker Markennamen nutzen?
-
WOM: Weshalb Empfehlungsmarketing gerade in Social Media Zeiten immer wichtiger wird
3 gute Gründe für einen Mundpropaganda Marketingplan
-
55 Tipps für mehr Traffic auf Ihrer Homepage
Nützliche Anregungen für mehr Besucher.
-
Neukundengewinnung mit Online-PR: Wie Online-Pressemitteilungen den Weg zum Kunden ebnen
Das Internet bietet Möglichkeiten, um neue Kunden und Interessenten zu erreichen.