Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Wissen ist Vertrauen - Vertrauen Ihnen Ihre Kunden?
Im klassischen Verkaufen heißt es: „Wissen ist Macht“. Je mehr wir über unseren Kunden wissen, desto mehr Macht haben wir.
-
Entwicklung von Crossmedia in Deutschland
Ursprünglich resultiert Crossmedia aus zwei Konvergenzschüben aus der Vergangenheit. Doch wie genau ging diese Entwicklung in Deutschland vonstatten?
-
Zur Funktion von On- und Offline in Multikanalkampagnen
Erinnern Sie sich noch an die Leitkultur-Diskussion? Was für eine Rangelei um die geistigen Hoheitsrechte im Land der Dichter und Denker!
-
Fachkräfte heiß begehrt – die digitale Talentsuche
Der Aufschwung in Deutschland nimmt weiter an Fahrt zu. Vor allem in der digitalen Wirtschaft ist mit einem erhöhten Fachkräftebedarf zu rechnen.
-
Onlinemedien – Trends und Marktentwicklung in der Gesamtmarktbetrachtung
Die Onlinemedien stehen im Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit. Social Media und Web 2.0 sind die Buzzwords des Jahres.
-
Digitale Kleinstaaterei
Das globale Netz verspricht grenzenlose Kommunikation, und das gilt ganz besonders für das Thema Cloud Computing.
-
Datenschutz im Online-Marketing – Chancen und Herausforderungen
Kaum ein Thema rund um das Internet wird seit geraumer Zeit so heftig diskutiert wie der Umgang mit und der Schutz von Daten.
-
Marketing als Service am Kunden
Mit den Chancen und Risiken der Digitalisierung für das Marketing beschäftigen sich die folgenden Gedanken.
-
Pressemitteilungen schreiben: Die Textlänge
Für das Lesen im Internet eignen sich besser kurze und prägnante Texte, als lange Abhandlungen. Das gilt auch für Online-Pressemitteilungen
-
Social Media Marketing = ZUHÖREN!
Die beispiellose Erfolgsgeschichte der sozialen Medien im Web wird auch das Marketing grundsätzlich verändern.
-
Internet oder Profi-Verkauf – der Rest stirbt
Im Internet sind bald alle Informationen vernünftig abrufbar. Es gibt viele Berufe, die ihr Geld mit Tätigkeiten rund um das Verkaufen verdienen.
-
Zurück in die Zukunft
Reisen wir dreißig Jahre zurück so stehen wir in einer Medienlandschaft, die aus heutiger Sicht mehr als überschaubar ist.
-
Kunden die brauchen, wollen und bezahlen können
Wer ist Ihr idealer Kunde? Der, der Ihr Angebot braucht, will und auch bezahlen kann.
-
SCHUBs Empfehlungsmarketing - Kunden empfehlen Kunden
Die Kraft der Empfehlung – Wie Sie mit Hilfe begeisterter Kunden neue Kunden für sich gewinnen.
-
Neukundengewinnung 3.0 mit Social Marketing
Die KIOSK Online-Dienste GmbH erweitert ihr Angebot im Bereich Social Media Marketing
-
Markenkommunikation wird auch durch Preise beeinflusst - Bionade
Bionade ist von der einfachen Idee einer Brauereifamilie aus Ostheim an der Rhön zum Szene- und Trendgetränk des Jahrzehnts geworden.
-
Service war noch nie einfacher
Den Kunden dort abholen, wo er steht, ist das oberste Gebot für jeden Dienstleister. OMQ hilft dem Kunden dabei sich schnell selbst zu helfen.
-
Like-Button heizt die Datenschutzdebatte weiter an
Social Plug-Ins erschließen neue Reichweiten, sind aber rechtlich kritisch. Rechtssichere Datenerhebung ist oftmals ein technisches Problem.
-
Was ist eigentlich: eine Offpage-Optimierung?
Unter Offpage-Optimierung versteht man die Optimierung der eigenen Webseite zur Erzielung eines möglichst hohen Rankings...
-
Wirkungsvoll Präsentieren trotz PowerPoint
Die Kommunikationsexpertin Anita Hermann-Ruess zeigt, wie man trotz PowerPoint informative und mitreißende Präsentationen gestalten.