Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Wie Sie Ihre Pressemitteilungen in den Suchmaschinen besser sichtbar machen
Keywordoptimierung in der Online-PR. Nach einer Studie der Tomorrow Focus Media, nutzten in 2010 über 96% der Deutschen das Internet.
-
Fünf Fallen beim Streaming und Hosting von Online-Videos
Ohne Bewegtbild-Content geht auf Websites heute gar nichts mehr.
-
Rückmeldungen von Lesern zu „Wenn sich mein Kunde räuspert.“
Der Beitrag hat zu angeregten Diskussionen der Leser geführt und einige Ideen, die dabei entstanden sind, könnten auch für Sie von Interesse sein.
-
Flucht in Sub-Netze? Wie Entnetzungs-Vertreter auf die Innovationsbremse treten
Pro Vernetzung: "Wir brauchen ein neues Netz, dass Attacken ausschließt".
-
Unternehmen haben falsche Vorstellungen bei den Erwartungen der Konsumenten in Social Media
Zwei aktuelle Studien von IBM sowie von artegic untersuchen die Erwartungshaltungen von Unternehmen und Konsumenten an soziale Medien.
-
Markenpiraterie: Fälschungen auf dem Vormarsch
Markenpiraterie hat Hochkonjunktur. Innovationen namentlich zu schützen und juristisch konsequent zu verteidigen, ist daher ein Muss.
-
Acht Tipps für nachhaltigen Erfolg im E-Mail-Marketing
Von zickigen Email-Clients über mimosenhafte Spamfilter bis zu den Grenzen knallharter Zahlen. Acht praxisnahe Email-Marketing-Tipps von postina.net.
-
Optimierter Kampagnen-Mix bei Orange
Mobilfunkanbieter setzt zur Erfolgskontrolle seiner Online-Aktivitäten auf etracker.
-
Gestalten Sie Ihren Content menschlich!
Anonyme Massen-E-Mails waren gestern. Heute wollen die Leser das Tante Emma-Feeling im Posteingang. Hier ein paar Tipps, wie Sie dies erreichen.
-
Webseitenrelaunch – so wird´s richtig gemacht
Den eigenen Internetauftritt neu zu konzipieren, stellt in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung dar. Auch aus der Sicht der Suchmaschinenoptimierung kann man dabei einiges falsch machen.
-
Mobile Marketing – deutscher Markt bietet noch enormes Potential
Smartphones sind die Gadgets der Stunde. Die online-fähigen Mobiltelefone haben sich auch im Massenmarkt etabliert.
-
Customer first! Wie man den Kunden zur Nummer 1 in seinem Unternehmen macht
Den Kunden und seine Bedürfnisse an die erste Stelle zu rücken, ist eine Methusalem-Weisheit in Management und Marketing. Rein theoretisch!!!
-
Welche Verbindung gibt es zwischen roten Haaren und der Marketingforschung?
Rote Haare sind eine Ausprägung, wie das Kaufen eines Produktes, der Recall eines TV-Spots oder die Likeability einer Website.
-
Kabel Baden-Württemberg – Sichere IP-Telefonie
Professionelle Integration des Systems. Effektives Monitoring.
-
Außenwerbung in die Zukunft bringen: Erlebnis und Interaktion.
Das gute alte Plakat ist eingeschlafen. Wecken wir es auf. Mit Ideen, die Außenwerbung ins Jahr 2012 bringen. Vernetzt und kreativ.
-
Unternehmen müssen umdenken: Recruiting-Videos als Teil der Personalmarketing-Strategie
Das Recruiting von gut ausgebildeten Fachkräften und die damit einhergehende Suche von Stellenangeboten haben sich im Web 2.0 stark verschoben.
-
Deutsche Unternehmen wenig zielgerichtet bei Social Media
Wie Öffentlichkeitsarbeit im Web 2.0 verbessert werden kann
-
Hansgrohe veredelt sein E-Mail-Marketing
Nutzungsspektrum vom Newsletter bis zu Transaktionsmails. Zentrale Qualitätskontrolle vor dem Versand.
-
Social Media als Treiber im E-Mail-Marketing?
Im Schnitt hat jeder 57 Freunde zum Weitererzählen. E-Mail umsatzrelevanter als Social Media
-
CE-Electric – Call-Vermeidung im Massenstörfall
Anruferidentifikation und Adresserhebung mit Rückrufservices für Statusinformation.