PR-Tipps für das Sommerloch - Warum Sie Pressemitteilungen jetzt erst recht schreiben sollten
Aber gerade, wenn es in den Redaktionen etwas ruhiger wird, bieten sich gute Chancen für die Veröffentlichung.
Sommerzeit = PR-Flaute? Weit gefehlt, denn die Sommermonate sind ideal, um mehr Aufmerksamkeit für Ihre PR-Themen zu erzielen. Für die Redaktionen sind die Monate von Juni bis August eine nachrichtenarme Zeit. In der Ferienzeit sind aber auch alle weg. Das Parlament geht in die Sommerpause und Politiker in den Urlaub, Öffentliche Einrichtungen und Behörden sind geschlossen. Ganze Betriebe machen Ferien. Alle sind weg, fast alle. Denn die Journalisten haben keine Ferien. Sie suchen geradezu nach berichtenswerten Nachrichten und Neuigkeiten. Das Sommerloch bietet also eine ideale Gelegenheit, um Ihre Pressemitteilungen und PR-Themen in den Medien zu platzieren.
5 Gründe, warum Sie gerade jetzt Pressemitteilungen schreiben und veröffentlichen sollten:
1. Sommerzeit = Nachrichtenflaute: Die Redaktionen suchen nach Nachrichten, daher sollten Sie gerade jetzt versuchen, Ihre PR-Themen vorzustellen.
2. Die Mitteilungsflut nimmt ab: Ihre Pressemitteilung hat daher gerade jetzt gute Chancen, aufzufallen.
3. Urlaubszeit = Assistentenzeit: Während der Sommermonate machen auch viele Chefredakteure Urlaub. Zurück bleibt der Redaktionsassistent, der vielleicht einen anderen Blick auf Ihre Pressemitteilungen hat, als der Chef.
4. Sommer = Sommerstimmung: Der Sommer ist im Allgemeinen die Zeit der positiven Stimmungen. Das Wetter ist warm, die Sonne scheint und das Leben erscheint leichter. Nutzen Sie die Zeit und verbinden Sie ihre PR-Themen mit positiv besetzten Sommer-Attributen.
5. Sommerloch im Internet? Das Internet kennt kein Sommerloch! Das mobile Internet lässt die Menschen auch im Urlaub weiter kommunizieren und Nachrichten lesen. Daher ist der Sommer auch die richtige Zeit für Ihre Online-Pressemitteilung.
Also, worauf warten Sie noch . . .
PR-Ideen für Ihre Sommer-PR - Verbinden Sie Ihre PR jetzt mit Sommer-Themen
- Urlaubsfeeling: Alle denken jetzt an Sonne, Strand und Urlaub. Tipps und Produkte rund um Urlaub, Reisen, Sonnen, Reise-Assessoirs sind gefragt.
- Die Temperaturen steigen, daher sind alle Tipps rund um Erfrischung und Abkühlung gefragt.
- Sommerzeit = Hochzeit für Hochzeits-, Flirt- und Dating-Themen
- Die Grill- und Partysaison hat eröffnet: Überraschen Sie Kunden und Redaktionen mit originellen Tipps und Ideen für die perfekte Sommerparty
- Blütezeit: Der Sommer ist auch für Gärten und Balkons die schönste Zeit. Themen rund um Blumen, Pflanzen und Dekorationen werden gerne gelesen.
- Freizeit und Sport: Der Sommer ist die Hochsaison für Freizeit- und Sport-Events, ob Fußball WM, Tour de France oder Open Air Festivals.
Es gibt keine Zeit, die stimmungsmäßig so positiv besetzt ist, wie der Sommer. Lassen Sie Ihren PR-Fantasien freien Lauf und schließen Sie das Sommerloch mit Ihren Nachrichten.
Sommerzeit = PR-Flaute? Weit gefehlt, denn die Sommermonate sind ideal, um mehr Aufmerksamkeit für Ihre PR-Themen zu erzielen. Für die Redaktionen sind die Monate von Juni bis August eine nachrichtenarme Zeit. In der Ferienzeit sind aber auch alle weg. Das Parlament geht in die Sommerpause und Politiker in den Urlaub, Öffentliche Einrichtungen und Behörden sind geschlossen. Ganze Betriebe machen Ferien. Alle sind weg, fast alle. Denn die Journalisten haben keine Ferien. Sie suchen geradezu nach berichtenswerten Nachrichten und Neuigkeiten. Das Sommerloch bietet also eine ideale Gelegenheit, um Ihre Pressemitteilungen und PR-Themen in den Medien zu platzieren.
5 Gründe, warum Sie gerade jetzt Pressemitteilungen schreiben und veröffentlichen sollten:
1. Sommerzeit = Nachrichtenflaute: Die Redaktionen suchen nach Nachrichten, daher sollten Sie gerade jetzt versuchen, Ihre PR-Themen vorzustellen.
2. Die Mitteilungsflut nimmt ab: Ihre Pressemitteilung hat daher gerade jetzt gute Chancen, aufzufallen.
3. Urlaubszeit = Assistentenzeit: Während der Sommermonate machen auch viele Chefredakteure Urlaub. Zurück bleibt der Redaktionsassistent, der vielleicht einen anderen Blick auf Ihre Pressemitteilungen hat, als der Chef.
4. Sommer = Sommerstimmung: Der Sommer ist im Allgemeinen die Zeit der positiven Stimmungen. Das Wetter ist warm, die Sonne scheint und das Leben erscheint leichter. Nutzen Sie die Zeit und verbinden Sie ihre PR-Themen mit positiv besetzten Sommer-Attributen.
5. Sommerloch im Internet? Das Internet kennt kein Sommerloch! Das mobile Internet lässt die Menschen auch im Urlaub weiter kommunizieren und Nachrichten lesen. Daher ist der Sommer auch die richtige Zeit für Ihre Online-Pressemitteilung.
Also, worauf warten Sie noch . . .
PR-Ideen für Ihre Sommer-PR - Verbinden Sie Ihre PR jetzt mit Sommer-Themen
- Urlaubsfeeling: Alle denken jetzt an Sonne, Strand und Urlaub. Tipps und Produkte rund um Urlaub, Reisen, Sonnen, Reise-Assessoirs sind gefragt.
- Die Temperaturen steigen, daher sind alle Tipps rund um Erfrischung und Abkühlung gefragt.
- Sommerzeit = Hochzeit für Hochzeits-, Flirt- und Dating-Themen
- Die Grill- und Partysaison hat eröffnet: Überraschen Sie Kunden und Redaktionen mit originellen Tipps und Ideen für die perfekte Sommerparty
- Blütezeit: Der Sommer ist auch für Gärten und Balkons die schönste Zeit. Themen rund um Blumen, Pflanzen und Dekorationen werden gerne gelesen.
- Freizeit und Sport: Der Sommer ist die Hochsaison für Freizeit- und Sport-Events, ob Fußball WM, Tour de France oder Open Air Festivals.
Es gibt keine Zeit, die stimmungsmäßig so positiv besetzt ist, wie der Sommer. Lassen Sie Ihren PR-Fantasien freien Lauf und schließen Sie das Sommerloch mit Ihren Nachrichten.