Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Messevorbereitung und Messenachbereitung mit Telemarketing
Messebeteiligung ist eine wichtige Marketingstrategie für viele Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.
-
Neues aus dem Amazon Advertising – Was Sie wissen müssen
In den vergangenen sechs Monaten hat der Marktplatzriese Amazon einige Erweiterungen für Werbende freigeschaltet. Hier erfahren Sie welche das sind.
-
Mit User-Generated Content die Community begeistern
Ist User-Generated Content allein vom Wohlwollen der User abhängig? Oder gibt es Strategien, mit denen Unternehmen die Erstellung begünstigen können?
-
Alleinstellungsmerkmal Total Experience
Die „Total Experience“ betrachtet die Customer Experience und die Employee Experience als Einheit. Wie gelingen Entwicklung und Umsetzung?
-
Wo sind die Start-ups aus Deutschland?
Während die Schweiz, die Niederlande oder Frankreich auf der CES klotzen, findet die deutsche Startup-Szene in Las Vegas kaum statt.
-
Keine Kreativität ohne Technologie
KI und moderne Technologien sind längst Teil unseres Alltags. Auch im Marketing ist Technologie als wichtiger Katalysator für Kreativität angekommen.
-
Marken aktiver erleben dank Metaverse
Das Metaverse wird den Umgang mit Marken verändern. Mit Empathie, Emotionen und Einbeziehung lässt sich das Brand Engagement steigern.
-
8 dynamische Argumente und 10 konkrete Maßnahmen, die Ihre Mitarbeiter zur Stundenschreibung motivieren.
Warum ist Zeiterfassung für Agenturen sinnvoll, wer profitiert davon? Und wie kann ich meine Mitarbeiter dazu motivieren?
-
CES 2023: Overhyped & Underhyped
Hier sind Trends, die dem Hype nicht gerecht wurden, und solche, die zu überraschen wussten.
-
Mehr Wertschätzung und Respekt bitte!
Respekt zeigt sich in vielen scheinbaren Kleinigkeiten - Die Mitarbeiter müssen die Wertschätzung spüren.
-
Mit der SMS zur besseren Kundenkommunikation
Zuverlässig, sicher und international: Die SMS spielt im Kommunikationsmix von Unternehmen nach wie vor eine wichtige Rolle.
-
Erst die Freigabe – dann die Kommunikation
Wenn Kommunikation und Produktion Hand in Hand arbeiten, entstehen spannende und emotionale Geschichten, die den Vertrieb aktiv unterstützen.
-
Ransomware: Licht am Ende des Tunnels
Die Ransomware-Lage entspannt sich, doch von einem Zurücklehnen kann längst noch nicht die Rede sein
-
D2C oder direkt zwei Fliegen mit einer Klappe
D2C-Neulinge aufgepasst: Was ist eigentlich dran am Direktvertriebskanal und für wen lohnt es sich. Dieser Artikel klärt auf.
-
Diese Mythen sind der Witz in Tüten
Seit Jahren ranken sich um das E-Mail-Marketing einige Mythen, die sich nach wie vor hartnäckig halten, jedoch völlig unbegründet sind.
-
Datenschutz in der Cloud ist und bleibt das Sorgenkind
Unternehmen machen beim Thema Cloud-Sicherheit nach wie vor Abstriche und riskieren die Integrität ihrer Daten
-
Webseiten renovieren statt neu bauen
Hausbesitzer, deren Immobilie nicht mehr ihren Anforderungen entspricht, renovieren diese. Ähnlich verhält es sich mit veralteten Webseiten.
-
Firmenlogo designen lassen – das sind die Kosten
Unternehmen müssen für ihr Firmenlogo oft tief in die Tasche greifen. Doch es gibt auch günstige und sogar kostenlose Alternativen.
-
Drei Trends im Marketing für 2023
Das Jahr 2023 steht in den Startlöchern. Zeit, sich einmal genauer anzusehen, wo die Reise für Marketing-Verantwortliche in diesem Jahr hingeht.