Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Jahresgespräche mit Stamm- und Bestandskunden führen
Industrieunternehmen handeln mit ihren wichtigen Lieferanten und Dienstleistern oft Jahr für Jahr die Lieferbedingungen und -konditionen neu aus.
-
Augmented Reality steigert die Kauffreude
Die Technologie emotionalisiert den Kaufprozess, schafft Bestellimpulse und vermeidet Retouren. Ein Interieur-Shop zeigt, wie es geht.
-
Bereit für AI-Guided Selling?
Mit AI-Guided Selling beginnt eine neue Ära: Wer sich an die neuen Vorgehensweisen anpasst, wird wesentlich erfolgreicher sein.
-
Generierung von Kontakten mit einem Chatbot: Wie es funktioniert
Der Einsatz von Chatbots im Marketing und Kundenservice mit Use Cases.
-
Agentur-Briefing richtig machen: So klappt die professionelle Zusammenarbeit
Gute PR ist ein Gewinn für jedes Unternehmen. Externe Agenturen können dabei eine effektive Unterstützung sein. Doch wie gelingt das Agentur-Briefing?
-
Maximale Zustellraten erreichen: So geht's
Welche Maßnahmen die Zustellquote erhöhen und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um CSA-zertifiziert versenden zu können.
-
Digital PR: Worauf es jetzt ankommt
So wird Digital PR im Marketing-Mix auch 2023 weiter an Bedeutung gewinnen.
-
E-Commerce-Marken brauchen zuverlässige, planbare Ergebnisse - Wie Affiliate Marketing Ergebnissicherheit bringt
Je unsicherer die Zeiten, desto verlässlicher sollten die Marketing-Methoden sein. Diese hilft dabei bestimmt. Entdecken Sie die Erfolgsfaktoren.
-
Mit CPQ den Angebotsprozess verbessern
Sie haben bereits ein Salesforce CRM-System implementiert, aber wünschen sich noch mehr Unterstützung im Vertrieb?
-
Mit YouTube Shorts im Weihnachtsgeschäft an Reichweite gewinnen
Mit YouTube Shorts versprechen sich Unternehmen eine hohe Reichweite. Wie kann das Format richtig genutzt und welche Fehler sollten vermieden werden.
-
Mitarbeiterwertschätzung im Marketing: Strukturiertes Integrieren in den Arbeitsalltag
Im „War for Talents“ müssen Unternehmen die Mitarbeiterbindung strategisch angehen. Wertschätzungsplatfformen können den Unterschied machen.
-
Die Trends für Marketing und Vertrieb in 2023
2023 wird ein Jahr voller Herausforderungen für Marketing und Vertrieb. Diese Trends werden das neue Jahr prägen.
-
Kundengewinnung über Social Media: 5 Tipps für selbstständige Frauen
Die 5 wichtigsten Tipps für selbstständige Frauen, um über die sozialen Medien gezielt und planbar Kunden zu gewinnen.
-
Stock-Fotos im Newsletter: So verhindern Sie Verstöße gegen Bildlizenzen
Glücklicherweise sind digitale Bilder leicht zu beschaffen. Doch Vorsicht! Denn das Lizenzrecht ist nicht ganz so einfach.
-
Was ist dran am Hype um ChatGPT?
ChatGPT hat Potenzial für weitreichende Veränderungen in Unternehmen. Welche kurzfristigen Effekte, besonders im Umgang mit Daten, sind zu erwarten?
-
Aus Black Friday für Weihnachten lernen
Der Black Friday zählt zu den umsatzstärksten Tagen im Jahr. Wie Marketingmaßnahmen und Newsletter-Kampagnen optimiert werden können.
-
Company first oder Customer first?
Service, Sales & Marketing scheitern oft nicht am Kunden, sondern an den internen Strukturen.
-
Vorsicht, Wachstumsschmerz!
Kleine Unternehmen wollen wachsen – sind sich aber oft nicht im klaren darüber, was das für ihre Struktur bedeutet.
-
Das erwartet die MarTech Branche 2023
Mediaagenturen müssen 2023 neue Wege mit KI gehen, um überleben zu können.