Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Digital Business Transformation anhand von E-Commerce-Geschäftsmodellen
Beziehungen zwischen Händlern und Kunden ändern sich
-
Der digitale Kunde
Wie im wahren Leben: Der Wunsch des digitalen Bankkunden nach „echtem“ Dialog.
-
Lokal statt Global!
Menschen informieren sich im Web, bilden dort mit Hilfe der Community ihre Meinung und kaufen anschließend lieber ganz stationär im Markt vor Ort.
-
Das Marketing Potenzial von Transaktionsmails nutzen
Lesen Sie hier, welches Potenzial Transaktionsmails für das Marketing bieten.
-
9 Tipps zur Vergrößerung Ihrer E-Mail-Datenbank
So ziemlich jeder E-Mail-Marketing Manager will seine Datenbank 2012 vergrößern. Lesen Sie hier, wie Sie die Herausforderung lösen können!
-
Die fünf großen Innovationsfallen
Jens-Uwe Meyer erklärt, wie man an radikale Innovationsansätze kommt und diese erfolgreich im Unternehmen ausbaut.
-
Templates im E-Mail-Marketing: Flexibilität ist gefragt
Was Inhaltsvorlagen leisten sollten, um den Namen professionell zu verdienen.
-
KUKA Roboter automatisiert digitalen Dialog
Benutzerfreundlichkeit, Mehrsprachigkeit und hoher Automatisierungsgrad sind typische Anforderungen im internationalen B2B E-Mail Marketing.
-
Downloads plus 60% - die Chance für eShops, Communities etc.
Die youload content media GmbH (YLCM) ist die innovative Vertriebsmaschine für digitale Produkte wie Software, Spiele, Hörbücher, eBooks, ePaper und Musik.
-
Erhöhen Sie Ihre Frequenz für mehr Umsatz im E-Commerce
Mehr E-Mails verschicken lohnt sich wenn die Inhalte für den Leser relevant sind. Daher empfiehlt rabbit: erhöhen Sie Ihre Versandfrequenz!
-
Lead Scoring – Wie man Leads richtig bewertet
Marketing ist messbar und muss gemessen werden!
-
Trendy Fashion im optimierten Onlinegewand
In jedem Land andere Erwartungen der Kunden. Verhalten von Zielgruppen vorab testen. Arbeitszeit gespart und Umsatz um sechs Prozent gesteigert.
-
Urteil: LG Karlsruhe bestimmt Rechte des Onlinehändlers bei Widerruf
Verweigerung der Erstattung von Hin-und Rücksendekosten grundsätzlich kein Wettbewerbsverstoß.
-
Das große Revival von E-Mail-Marketing (Teil 1)
Wer eine Einwilligung hat, trägt Verantwortung. Wer zu viel verschickt, verbrennt seine Adressen.
-
Höre die Antwort!
“Das Wichtigste in einem Gespräch ist zu hören, was nicht gesagt wurde.” Peter F. Drucker Wie finden Sie heraus auf was Ihr Kunde wirklich Wert legt.
-
Aktivieren: Der Kunde als Mitgestalter im neuen Marketing
Bei den Kunden schlummert das bislang am wenigsten genutzte Kreativpotenzial.
-
Mobil Suchen und Kaufen: M-Wallets im Einsatz
Smartphones verändern das Kaufverhalten der Nutzer
-
Persönlicher Verkaufserfolg: Kundentermine mit positiver Einstellung zum Erfolg bringen
Neue Mitarbeiter kennen die Aufregung und Unsicherheit, wenn ein persönliches Gespräch beim Kunden ansteht.
-
Gedächtnisweltrekordhalter Boris Nikolai Konrad: Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar!
Menschen lernen vom ersten Atemzug an, lebenslanges Lernen im wahrsten Sinne des Wortes.
-
E-Mail Verteiler vergrößern durch Co-Registrierung und Sponsoring
Im Rahmen der Co-Registrierung oder eines Sponsorings können Adressen gesammelt werden. Wie das funktioniert erklärt rabbit Ihnen in aller Kürze.