Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Cross-Selling-Analysen helfen das wahre Umsatzpotenzial zu erkennen und auszuschöpfen
So nutzen Sie Cross-Selling-Analysen mittels analytischem CRM
-
Mehr Umsatz im E-Commerce: Verteiler mit eigenen Adressen vergrößern
Der Königsweg des Verteileraufbaus: nutzen Sie die Tatsache, dass Abonnenten aus Ihren eigenen Adressbeständen bereits Interesse an Ihnen haben.
-
Warenwirtschaft statt Zettelwirtschaft – Geringe Investition, maximaler Nutzen
Warenwirtschaftssysteme statt umständlicher und fehleranfälliger Papiersysteme. Diese eignen sich auch (und besonders) für KMU.
-
Das große Revival von E-Mail-Marketing (Teil 2)
Ohne Reputation läuft nichts. Die wichtigste Nutzungsart von Smartphones ist der Abruf von E-Mails.
-
7 Tipps für Ihren Twitter-Auftritt
Twitter ist mit 500 Millionen registrierten Nutzern der weltweit größte Mikroblogging-Dienst.
-
Die 6 wichtigsten Module einer Marketing Automation Lösung
Für einerfolgreiches, zielorientiertes und effizientes Arbeiten.
-
Wie auf dem Golfplatz, so im Büro!
Lernen von Golf-Profis: Strategien für Ihren Erfolg im Job. Mentale Stärke entscheidet zu 80 bis 90 Prozent über Sieg oder Niederlage im Golf.
-
Was wir vom Spitzensport lernen können
Nutzen Sie Ihre mentalen Ressourcen zum Erreichen Ihrer persönlichen und unternehmerischen Bestleistungen: Kampfgeist, Durchhalten, Disziplin.
-
Alpha-Entspannung erzeugt Wirkung auf das BurnOut Syndrom
Die Wirkung von Alpha-Entspannung ist bereits nach wenigen Minuten fühlbar und wirkt wie ein Ventil, das lange angestauten Druck entweichen lässt.
-
Persönlich, individuell, wirkungsvoll: 3 Tipps für mehr Relevanz
Platzieren Sie Ihre Botschaft nachhaltig in den Köpfen Ihrer Zielgruppe und erzielen Sie so den entscheidenden Wettbewerbsvorteil...
-
Tipps für das Digital Influence Marketing
Wie funktioniert das Digital Influence Marketing und wie erreiche ich die Meinungsführer am besten?
-
Das Contact Center im sozialen Netz – Interaktion braucht mehr als Monitoring
Kundenservice gewinnt im Social Networks zunehmend an Bedeutung, da immer mehr Kunden sich über diese mit ihren Fragen direkt an Unternehmen wenden.
-
Reden Sie doch endlich Klartext!
Vor kurzem habe ich einen Song aus den 70er Jahren wieder entdeckt: „Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars“.
-
Worauf es bei Design und Frequenz von Transaktionsmails ankommt
Design und Usability werden bei Transaktionsmails oftmals vernachlässigt. Doch so wird Potenzial verschenkt, gerade bei der Integration von Werbung.
-
Mehr Umsatz im E-Commerce: Frequenz erhöhen für Fortgeschrittene
Steigern Sie Öffnungs- und Klickraten mit relevanten Lifecycle-Mails um bis zu 50 %!
-
Werbung zum Schnäppchenpreis bekommt wer sie verdient.
Ein Logo für 10 Euro? Immer öfter bieten Grafiker und Mediengestalter ihre Leistungen zu Preisen an, die kaum noch nachvollziehbar sind.
-
Das ärgert Online-Käufer: Top 5-Konversionsfehler in Webshops
Schwachstellen fallen Online-Händlern häufig gar nicht selbst direkt auf.
-
4 Trends im Online-Marketing
Vier Themen sind für Online-Marketer relevant: Usability, Search, E-Mail und Social. Zu allem gibt es Neues zu berichten.
-
Mixed Reality: Wie Sie Online mit Offline verknüpfen
Einen Bruch zwischen beiden Welten darf es nicht geben.
-
Die unterschätzte Wirkung von Werbeartikeln
Ein Geschenk bringt Sympathie und erzeugt Wertschätzung. Geringe Kosten pro Werbeeinblendung.