print logo

E-Mail Verteiler vergrößern durch Co-Registrierung und Sponsoring

Im Rahmen der Co-Registrierung oder eines Sponsorings können Adressen gesammelt werden. Wie das funktioniert erklärt rabbit Ihnen in aller Kürze.
rabbit eMarketing GmbH | 19.09.2012

Bei der Co-Registrierung platzieren Sie Ihr Angebot zum Newsletter-Abonnement im Rahmen eines bereits etablierten Anmelde-Prozesses für einen anderen Newsletter oder z.B. ein Portal-Angebot. Wenn also jemand beispielsweise sich für ein Rezepte-Portal registriert, kann er in einem zweiten Schritt gefragt werden, ob er gleichzeitig aktuelle Infos zum Thema „Kochen“ von einem Küchengeräte-Hersteller abonnieren möchte. Vorteil: das Abonnement ist eine bewusste Entscheidung. Im Rahmen des Sponsorings treten Sie als Unterstützer eines Gewinnspieles auf. Gemeinsam mit etlichen anderen Sponsoren (klären Sie vorab, wie viele andere mit dabei sind!) bezahlen Sie einen Betrag je gesammelter E-Mail-Adresse. Haupt-Stolperstein: Dem Empfänger ist in der Regel nicht klar, dass er mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel gleichzeitig die Erlaubnis zum Bezug von E-Mailings etlicher Anbieter gibt. Die Gewinnspiele verschleiern dies in der Regel bewusst bis an die Grenzen des rechtlich Zulässigen. Vereinbaren Sie unbedingt, dass Sie nur Adressen bezahlen, die sich nicht ohnehin schon in ihrem Verteiler befinden, die Anbieter fischen weitgehend im selben Teich. Die sozio-demographischen Daten der Abonnenten entsprechen oft nicht den Erwartungen der Sponsoren, vor allem höherwertige Angebote sind über Sponsoring-Adressen fast nicht abzusetzen. Sowohl bei der Co-Registrierung als auch beim Sponsoring besteht die Herausforderung für Sie in der Tatsache, die Empfänger des Newsletters Ihres Kooperationspartners mit passenden Angeboten und Mehrwerten von Ihnen zu überzeugen. Sie suchen kompetente Beratung für große Sprünge mit Ihrem E-Mail Marketing. Dann mailen Sie uns einfach an sparringspartner@rabbit-emarketing.de. Sie mögen's lieber ganz persönlich. Kein Problem unter +49 69-86 00 428 -00 sind wir gerne für Sie da. rabbit eMarketing www.rabbit-emarketing.de ist eine auf den professionellen Online-Dialog spezialisierte Full Service-Agentur für E-Mail, Mobile sowie Social Media Marketing. Der E-Commerce-Spezialist und Outsourcing Partner entwickelt intelligente Kampagnen, die die verschiedenen Kanäle des Online Marketing effizient vereinen. Am Standort Frankfurt werden derzeit über 65 Mitarbeiter beschäftigt. Für sein Geschäftskonzept erhielt das Unternehmen 2005 den Gründerpreis der Stadt Frankfurt und 2008 den Hessischen Gründerpreis. Zu den aktuell über 200 aktiven Kunden verschiedenster Branchen gehören der gehobene Mittelstand, international agierende Großunternehmen und einige der bekanntesten Online-Shops Deutschlands. Zahlreiche Kampagnen von rabbit eMarketing wurden in den letzten Jahren mit renommierten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Geschäftsführer von rabbit eMarketing sind die Online-Dialog-Pioniere Uwe-Michael Sinn und Nikolaus von Graeve.