Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Marketing für Messen – aus Content Umsatz machen.
Content als zusätzliche Umsatzquelle für Messeveranstalter.
-
Benutzerführung auf Internetseiten: So wird die Zielgruppe erreicht
Nur wer bekommt was er will, bleibt wo er ist – Dieser Grundsatz gilt auch im Web.
-
Getänkemarkt: Quo Vadis? / GetränkeMarketing 4/2009
Wie in allen Märkten schreitet auch im Getränkemarkt die Konzentration munter voran: Bitburger übernimmt König Pilsener, Coca Cola kauft Apollinaris.
-
Bionade auf Normalmaß geschrumpft / GetränkeMarketing 7/2012
Produkte von Bionade & Co bieten Genuss ohne Reue.
-
Zunehmende Vielfalt im Getränkemarkt / Der Mineralbrunnen 7/2009
Unterm Strich zeichnet sich eine zunehmende „Vernischung“ des Getränkemarkts mit immer höherer Spezialisierung ab.
-
Mischen possible - Trends im Biermarkt / Research & Results 7/09
Entwicklungen und Trends bei Bier-Mix-Getränken
-
Individualisierung – die Königsdisziplin im E-Mail-Marketing
Mit der Individualisierung der Inhalte können Sie die Performance Ihres Newsletters signifikant steigern.
-
Das Wissen über Kunden managen - welche Rolle spielen Soft Facts?
Ziel dieser Forschungsarbeit ist, ein besseres Verständnis der Bedeutung von individuellen und unternehmerischen Fertigkeiten für eine bessere Kundenorientierung in der Praxis zu erlangen
-
Goldene Regeln zur Entwicklung von CRM-Strategien
Viele CRM-Projekte erreichen nicht das geplante Ziel oder sind auf dem Weg dorthin von erheblichen Problemen geprägt.
-
7 Tipps für ein besseres Durchsetzungsvermögen im Berufsalltag
Jeder Arbeitstag stellt uns täglich vor Situationen, in denen wir uns behaupten müssen. Sieben Punkte führen zum Erfolg.
-
Einer für alle, alle für einen – Die Nutzung bestehenden Wissens mit zentraler Wissensdatenbank
Mit dem Einsatz einer Wissensdatenbank wird neben Ihren Mitarbeitern auch Ihren Kunden geholfen.
-
Content-Ideen für Ihre B2B E-Mail-Kampagne
Sie wollen eine E-Mail-Kampagne versenden und wissen nicht so recht, mit welchem Inhalt? Dann profitieren Sie hoffentlich von diesen Tipps. :-)
-
5 Argumente für Marketing Automation
Erfahren Sie, warum Marketing Automation eine Investition für die Zukunft ist, die Ihre Erfolge steigert und zudem Ihre Aufwände reduziert.
-
6 Wahrheiten über QR-Codes
Für die einen sind sie die Heilsbringer zur Verknüpfung der realen mit der digitalen Welt. Für die anderen brotlose Effekthascherei.
-
Bessere Ideen für mehr Performance. Versprochen.
Wer braucht eigentlich Werbung? Der 46-jährige Handwerker, der nach einem langen Tag im Job auf nichts sehnlicher wartet?
-
An beschreibende Angaben angelehnte Marken genießen nur eingeschränkten Schutz
Bundesgerichtshof: Markenrechtsverletzung nur in sehr engen Grenzen möglich
-
Gute Frage: Was genau ist eigentlich das Collaborator Touchpoint Management?
Kollaboration: der neue Trend - auf Konsumentenseite wie auch in der Arbeitswelt.
-
Mobifying – Die neue Herausforderung für eMarketer
Neueste Zahlen diverser Studien belegen: Noch bevor das Jahr zu Ende geht, werden mehr E-Mails auf Smartphones und Tablet-PCs gelesen als auf herkömmlichem Wege. Dies stellt neue Anforderungen an die Gestaltung von Newslettern und E-Mailings.
-
6 Tipps, wie Sie kurze und prägnante Betreffzeilen erstellen
Betreffzeilen sollten kurz und prägnant formuliert werden. Wir haben sechs Tipps zur Betreffzeilenoptimierung im E-Mail Marketing zusammen gestellt.
-
Spam-Klassifizierung von E-Mails vermeiden
Leider sorgen viele Filterkriterien auch dafür, dass legitime E-Mails von seriösen Adresshändlern im Spam-Ordner landen.