Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Content Marketing: Mit Inhalten überzeugen
Viele Unternehmen erkennen die Bedeutung von inhaltlicher Pressearbeit. So finden Sie relevanten Content, mit dem Sie arbeiten können.
-
Website-Performance: Gut gemessen ist halb gewonnen
Tipps, wie Sie lange Ladezeiten vermeiden
-
Der Handy Knigge: Telefonieren mit Stil
Sie beobachten andere Meeting-Teilnehmer beim ständigen Blick auf das Mobiltelefon. Das signalisiert, dass andere Dinge wichtiger sind.
-
Mehrstufige Willkommensstrecken zur Bindung neuer Empfänger nutzen
Nach der Registrierung für einen Newsletter ist die Aufmerksamkeit des Empfängers besonders hoch. Nutzen Sie daher mehrstufige Willkommensstrecken.
-
Mit dem Kochtopf ins Internet
Vernetzte Ökonomie verändert Paradigmen der Ingenieure.
-
Exceln Sie noch - oder steuern Sie schon?
Wie falsche Software-Nutzung immense Schäden verursacht!
-
Mit attraktiven Willkommensserien punkten
Der erste Eindruck zählt! Willkommensserien auf einen Blick inkl. Fallbeispiel Berlitz Sprachschulen
-
Willkommen auf der Schokoladenseite des Lebens
Genuss und Lebensfreude wünschen wir uns alle. Doch wie viel Platz haben sie wirklich in unserem Alltag?
-
Wie Lead Nurturing die Nachfrage steigert.
Betreuen Sie Ihre Interessenten effizient durch den verfeinerten Verkaufstrichter.
-
Maschinelle Übersetzung als Wettbewerbsvorteil
Stichwörter: Qualität, Geschwindigkeit, Ressourcenbindung, Stallgeruch, Kontext, Volumen von Dr. Axel Poestges
-
Der wirkliche RoI von Unified Communications
Produktivere Mitarbeiter, kürzere Vertriebszyklen, niedrigere Betriebskosten
-
Erfolg lacht: Humor als Erfolgsstrategie im Beruf
Humor im Beruf – ist das nicht ein Widerspruch in sich? Emotionen stören nicht das Betriebsklima, sondern bringen Ihr Unternehmen nach vorne.
-
Finger weg von fremden AGB
Auch Vertragstexte oder Allgemeine Geschäftsbedingungen können urheberrechtlich geschützt sein.
-
Der perfekte Newsletter aus Lesersicht
E-Mail-Newsletter sind das effizienteste Tool, um die eigene Zielgruppe direkt anzusprechen - aber nur, wenn sie aus Lesersicht gestaltet sind.
-
Mit Datenanalytik Luxusgüter verkaufen
Von der Datenanalyse zur Strategie. Luxusgüter im E-Commerce und im In-Store. Takeaways für Ihr E-Mail-Marketing.
-
Welcome back: Wie Condor erfolgreich reaktiviert
Bei inaktiven Empfängern den Spieltrieb wecken. Jeder Sechste liest nach einem Jahr Inaktivität wieder Newsletter.
-
Blacklisting: Ein 5 Punkte Plan
Was tun, wenn Ihre IP auf der Blocklist von Spamhaus erscheint.
-
Am 22. Juli stellt Google auf Enhanced Campaigns um. Was ist zu tun?
Was passiert, wenn SEA-Manager nicht vorher aktiv werden? Die Antworten auf diese Frage fallen je nach Geräte-Targeting ganz unterschiedlich aus.
-
Ziele im E-Mail Marketing definieren
Wir haben eine Übersicht wichtiger Ziele zusammengestellt, die sich mit E-Mail Marketing verfolgen lassen.
-
Maschinelle Übersetzung - wer hat die Chancen, wer sieht die Risiken?
Vom Übersetzer zum Content Lokalisierungsexperten von Dr. Axel Poetges