Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Gar nicht abgehoben
Internationale Kundenkommunikation bei United Airlines
-
Jedes fünfte Unternehmen hat keine eigene Website
Sicherlich passen nicht alle Maßnahmen auf jedes Unternehmen. Insbesondere die Werbung auf Facebook wird von vielen KMU’s kritisch gesehen
-
Shareconomy: So wird Nutzen zu Besitzen
Was deins ist, ist auch meins – Diese Grundidee ist nicht wirklich neu.
-
E-Mail-Marketing: Doch (k)eine Haftung für Affiliates?
Auftraggeberin hatte im entschiedenen Fall keine E-Mail-Werbung beauftragt, sondern diese sogar verboten.
-
Erfolgreich im Alter (Teil 2)
Über 60 bieten sich besondere Chancen, erfolgreich zu sein. Sie haben es auch im Alter selbst in der Hand, das Beste aus Ihrem Leben zu machen.
-
Google Bildersuche - wie Bilder für ein gutes Ranking optimieren?
Die Google Bildersuche kann bei guten Positionen wertvollen und relevanten Traffic bringen.
-
Sechs-Punkte-Fahrplan auf dem Weg zur erfolgreichen App
Die bloße Bereitstellung einer App ist noch kein Erfolgsgarant.
-
9 Regeln für eine erfolgreiche Telefonakquise
Nennen Sie sofort den Grund Ihres Anrufs, Entscheider hassen das Drumherumgerede.
-
Content Marketing: Echte Chance oder künstlicher Trend?
Klassische Werbung allein hat ausgedient. Der Content-Ansatz kann neue Marketing-Chancen bieten.
-
Was ist Erfolg? Eine mentale Einstellung oder eine gute Strategie?
Höhere Umsätze. Mehr Gewinne. Traumkunden. Wer will das nicht. Aber woher nehmen, ohne zu stehlen? Durch Wünsche ans Universum? Mit unschlagbaren Strategien?
-
Social Media als wichtiger Baustein für erfolgreiches Video Marketing
Social Media ist der beste Weg, Ihren YouTube-Videos zum Erfolg zu verhelfen.
-
Apple vs. Samsung − Image im Social Web
Monitoring-Lösung vergleicht Online-Meinungen. Apple in klassischen Medien gelobt, im Social Web kritisiert.
-
Inbound Marketing – relevante Kundenkommunikation im Netz schaffen
Mehr Leads mit der richtigen Strategie und informativem Content.
-
SEO für Youtube - das sind die wichtigsten Rankingfaktoren
YouTube Videos helfen nicht nur Pressemitteilungen & Marketingkampagnen besser zu verbreiten, sondern können auch über AdSense monetarisiert werden.
-
18 Tipps, wie Sie die Qualität Ihres E-Mail-Verteilers erhöhen können
Wenn wir über Verteilerlisten und ihre Qualität sprechen lässt sich das Thema grundsätzlich in drei Phasen unterteilen.
-
Passende Urlaubsangebote dank Customer Journey-Analysen
Aldiana optimiert On- und Offline-Marketing mit etracker Campaign Control
-
Kokosnüsse vs. Pfirsiche
Über den Wolken ist die Freiheit nicht grenzenlos von Ewald Gehrmann
-
Content-Blindness überwinden - wie Inhalte wieder gelesen werden
Banner-Blindness und allgemeine Werbeblindheit ist keine Seltenheit und ein schon lange bekanntes Phänomen.
-
So klappt's mit den Likes - 10 Tipps für den richtigen Facebook-Auftritt
Nutzer erwarten Content, der ihnen auch wirklich weiterhilft. Andernfalls droht der "Dislike".
-
Kunden wollen begeistert werden (Teil 1)
Der „König Kunde“ ist nicht loyal. Wie aber wird ein Kunde an ein Unternehmen tatsächlich gebunden? In dieser Artikelreihe finden Sie Antworten.