Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
SEO im E-Commerce - wenn zu viel Traffic zum Problem wird
Das Ziel einer erfolgreichen SEO-Kampagne ist immer eine verbesserte Position samt merklichem Trafficanstieg.
-
Bigpoint personalisiert mit Lifecycle-Marketing
Automatisch immer das richtige Spieleangebot. Der Welcome Cycle – Kundenbindung von Anfang an. Gezielte Datenanalyse steigert den Marketingerfolg.
-
Die hohe Kunst der Einwandbehandlung
Nur 30% der Kunden nennen den wahren Grund ihrer Ablehnung.
-
Wie beeinflusse ich erfolgreich eine Kaufentscheidung?
Jeder kennt es: Waren und Unternehmen im Internet zu vergleichen. Ein Trend, der massiv zunimmt. Wie Sie sich das im B2B und B2C zu Nutze machen.
-
Wie Platz 1 bei Google weiter an Traffic verliert
Platz 1 bei Google ist für Unternehmen und Webmaster Gold wert - und das im wahrsten Sinne des Wortes.
-
Sommer, Sonne, E-Mail: So finden Marketing-Botschaften Beachtung
Keine gute Zeit für E-Mail-Marketing? Keineswegs. Gerade jetzt bieten sich Möglichkeiten, bestehende und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen.
-
8 Regeln für erfolgreiche Verkäufer
Ihr Kunde kauft nicht, weil Ihr Angebot 20 Vorteile bietet. Er kauft, weil er 3 entscheidende Nutzen erkennt.
-
CRM: Zukunftsweisende Trends für das Kundenmanagement von morgen
Sozialen Netzwerke haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass CRM wieder an Bedeutung gewinnt.
-
Was sind Personas und warum brauche ich sie?
Vorteile und Nutzen von Personas im Lead Management.
-
Anlässe für personalisierte Angebote im E-Mail Marketing
Auch ohne umfangreiche Datenanalyse lassen sich Anlässe für Personalisierung im E-Mail Marketing identifizieren.
-
Der Preheader – Ein Blick durch's Schlüsselloch
Kurz, klar und eindeutig – das ist der optimale Preheader. Wir zeigen, wie aus dem unterschätzten Marketing-Tool ein echter Erfolgsverstärker wird.
-
Wie lässt sich der RoI von Social Media messen?
Lässt sich der Wert eines Facebook-Fans bestimmen? Ja, sagt eine Studie aus den USA.
-
Tipps zur richtigen CMS-Auswahl
Gartner listet 75 CMS-Anbieter; einige davon bieten heute hervorragende Digital Marketing Suiten. Setzen Sie aufs richtige Pferd für Ihr E-Business.
-
Erwartungshaltung und Spitzenleistung
Höhere Leistungen durch höhere Erwartungshaltung. Kann das so einfach funktionieren? Ja, es kann...
-
Erfolgskritische Anforderungen bei CRM aus der Cloud
Transparente Kostenstrukturen, nahtlose Datenmigration, Mehrsprachigkeit, mobile Nutzung, Usability oder mobile Nutzung entscheidend für die Auswahl.
-
Mit dem Herzen denken
Finden Herz und Verstand zusammen, entstehen völlig neue Möglichkeiten. So verändern Sie in 7 Schritten die eigene Welt und erzielen neue Erfolge.
-
Big Data, Big Language (oder was?)
Von großen Datenmengen und ihrer Echtzeitübersetzung von Ewald Gehrmann
-
5 Wege, Ihre E-Mail-Marketing-Ergebnisse zu pushen
Überlegen Sie, was Sie optimieren könnten in Ihrem E-Mail-Marketing, um mehr Öffnungen und Klicks zu generieren? Dann lesen Sie meine 5 Tipps dazu!
-
Marketing. Vom teuren Spaß zur effizienten Wirkung.
Ist das Unternehmen bereits eine Marke und will nun seine Existenz festigen, stellt sich die Frage nach den Kosten. Was für Markenlenker wichtig ist.
-
So optimieren Sie Ihre E-Mails für mobile Endgeräte
Mit der Verbreitung der mobilen Endgeräte wird ein konsistentes Kundenerlebnis über alle Endgeräte wichtiger als je zuvor.