Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Digitale Brand Utilities: Mehrwert für Marken
Nützliche Werbung? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Wie man mit digitalen Services nachhaltige Markenerlebnisse schafft und die Kundenbedürfnisse von morgen erkennt.
-
Mehrsprachigkeit in der Unternehmenskommunikation
Prozesse straffen, Transparenz schaffen. Mit IT-gestütztem Workflowmanagement von Robert Rigo
-
Wenn einen der Ehrgeiz packt
Es ist nicht immer einfach, den richtigen Ton zu treffen, wenn ein Kunde anruft, um sich zu beschweren. Dennoch gibt es einige Tipps zu diesem Thema:
-
Wie sag ich's bloß meinem Chef
Den Chef um etwas bitten oder ein Problem ansprechen oder gar Kritik üben, das ist für viele Mitarbeiter eine scheinbar unüberwindbare Hürde.
-
Die 10 Charisma-Faktoren (Teil 1)
Wer die Herzen der Menschen bewegt, bewegt die Welt. 10 Merkmale beschreiben einen charismatischen Menschen.
-
8 Tipps: So vermeiden Sie Spamfallen
Haben Sie Spamfallen in Ihrem E-Mail Verteiler, kann dies Ihrer Reputation und damit Ihrer Zustellbarkeit schwer schaden.
-
Daten-Bereinigung und –Aufbereitung steigert Erfolg im Marketing
Das Interview mit Erwin Arnold zeigt, warum saubere Daten im Lead Management entscheidend sind.
-
Perspektiven für die Windenergie Direktvermarktung
BWE Fachtagung diskutiert Fernsteuerbarkeit, Regelenergie und neue Strommarktmodelle
-
Business-Networking
Wer auf Empfängen oder Kongressen Geschäftskontakte knüpfen möchte, sollte es nicht dem Zufall überlassen, mit wem er spricht.
-
Wie Einzelhändler einfach ihre Umsätze steigern
Fünf Tipps, um Kunden langfristig an sich zu binden. Trend geht zur Verschmelzung von stationärem und Online-Einkauf.
-
(B)AdWords: Adspert zeigt die häufigsten Fehler beim Werben auf Google
Von falschen Zielen bis mangelnder Kontrolle - in diese Fettnäpfchen treten Marketer am häufigsten
-
People make the Difference
Wirklicher Umsatz, wirkliche Neukundengewinnung kommt aus der Leidenschaft für das Unternehmen, fast wie von selbst.
-
Bewegtbild-Marketing: Videos im sozialen Netz
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Bewegtbilder bei Twitter, Facebook & Co. richtig vermarkten.
-
Thomas Cook steigert mit Retargeting den Umsatz
Konversion mit einem datengesteuerten, persönlichen Ansatz steigern. Retargeting und kanalübergreifendes Marketing. Touchpoints besser managen.
-
Der Stress - ein "Mitarbeiter" mit doppeltem Potenzial
Der Stress ist ein zwiespältiger Geselle. Mit dem richtigen Umgang wird er zu unserem "Top-Mitarbeiter", der uns hilft, unsere Ziele zu erreichen.
-
Das haben Sie gut gemacht!
Wer viel Lob erhält, lebt länger und gesünder, arbeitet besser und fühlt sich allgemein wohler und glücklicher. Warum wird dann so selten gelobt?
-
Must-have QR-Codes: Was bringt's?
QR-Codes auf Anzeigen, QR-Codes auf Plakaten, QR-Codes auf Verpackungen – überall findet man die kleinen schwarz-weißen Quadrate.
-
Erfolgreich im Alter (Teil 1)
Ab wann ist man eigentlich "alt"? Alter ist nicht eine Frage des Geburtsscheins, sondern des Denkens. Manche Karrieren beginnen erst mit 60!
-
So kommen Web-Shops gut durch das Sommerloch
Internet World Messe veröffentlicht zehn Tipps für Online-Händler.