Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Marketing Automation: 6 Tipps für effektiveres Arbeiten
Damit Ihre Lead Management Aktivitäten erfolgreich sind und Sie letztendlich mehr Leads generieren.
-
Kunden entlang des Customer Lifecycles gezielt ansprechen
Beim Lifecycle E-Mail Marketing wird der Kunde zu jeder Phase des Customer Lifecycles mit jeweils passenden, individualisierten Inhalten angesprochen
-
Mit verkäufergerechter Beurteilung die Leistungsfähigkeit steigern
Ein Leitfaden aus einem Beurteilungssystem eignet sich hervorragend als Orientierungshilfe bei den Mitarbeitergesprächen.
-
Die 12 besten Tipps um Ihr Handy vor Angriffen zu schützen
Seit der Affäre um Angela Merkels Diensthandy ist die Panik groß in Deutschland. Gibt es einen optimalen Schutz um Handys sicherer zu machen?
-
Neun von zehn Händlern kennen ihre Kunden nicht
Jedes dritte Handelsunternehmen (32 Prozent) erhebt weniger als die Hälfte der Kundendaten, die eigentlich für das Marketing notwendig wären.
-
E-Mail Marketing für die Festtage? – Eine Umfrage
Sonderstatus Weihnachten? Wir haben nachgefragt: Spielen die Festtage eine Rolle für Ihr E-Mail Marketing? Die Ergebnisse überraschen...
-
Kundensegmentierung in neuen Businesszeiten (1/3): Die Basics
Heute entscheiden vor allem bestehende Kunden darüber, ob neue Kunden kommen und kaufen.
-
Ticketingsysteme. Probleme nicht nur dokumentieren, sondern lösen!
Kunden zu begeistern, ist die neue Herausforderung im Kundenservice von Unternehmen.
-
10 Tipps für die perfekte E-Mail Ihrer Marketing Kampagne
Warum die Betreffzeile entscheidend ist,relevanter Content Ihnen weiter hilft und Sie Ihre Nachrichten personalisieren sollten.
-
Wie Sie Ihr Geschäft zur Weihnachtszeit mit E-Mail Marketing ankurbeln
Lassen Sie Ihre Kunden nicht im Walde stehen - E-Mail Marketing ist schließlich immer noch eines der erfolgreichsten Marketing Disziplinen
-
Geheimnis enthüllt: Scheitert die NSA an mangelnder Datenqualität?
Der Abhörskandal um den US-Geheimdienst NSA zieht immer größere Kreise.
-
Social Media Marketing Potenziale im B2B aktivieren
Wir zeigen, warum Social Media Marketing für den B2B von Bedeutung ist und wie Sie einzelne Kanäle effizient nutzen.
-
Durch cleveres E-Mail-Marketing im Weihnachtsgeschäft überzeugen
8 Überlegungen für ein erfolgreiches Jahresendgeschäft per E-Mail
-
PR in der Wikipedia immer noch nicht auf Rezept!
Einträge in der Wikipedia gehen nicht nach Bastel-Anleitung. Content Strategie und Relevanz sind entscheidend für den Erfolg.
-
So verhandeln Sie wie ein Profi
Diese 5 Regeln machen Sie noch erfolgreicher in Verhandlungen.
-
Saisonales Adwords-Marketing - So profitieren Sie vom Weihnachtsgeschäft
Weihnachten kann für Online-Händler eine sehr lukrative Zeit sein. Doch Vorsicht, AdWords-Marketing ist kein Garant für zusätzliche Verkäufe im Web.
-
Conversion Optimierung - zwei Wachstumstreiber
Viele Redesigns führen zu betriebswirtschaftlichem Verlust. Erfolgsrezept: "Done is better than perfect". Simplifizierung bringt Erfolg.
-
Event-Kalender: – 3.000 Anlässe für hohe Response-Raten
Um Marketer dabei zu unterstützen geeignete Anlässe für E-Mails zu finden, empfielt sich ein Event-Kalender.
-
Zielgruppeneinstieg: Der Kunde im Mittelpunkt Ihrer Website
Strukturierung des Site-Designs