Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die 8 Grundsteine einer erfolgreichen Lead Nurturing Strategie
Integriertes Lead Management: Wie Sie Ihre potentiellen Kunden effizient durch den Nachfragetrichter entwickeln.
-
Halfords nutzt Big Data Marketing aus der Cloud
Personalisierte Customer Lifecycle-Nachrichten erhöhen den Umsatz. Halfords generiert bis zu 150 Prozent mehr Umsatz dank Cloud.
-
Telefonanbieter Marketing - gut und günstig
Auch in Zeiten des Handys ist ein Festnetzanschluss zu Hause kaum wegzudenken.
-
Das ABC des A/B Testens
Was kommt gut an und was nicht? Regelmäßiges Testen hebt das maximale Potential von Lese- und Klickraten und setzt Newsletter auf den Prüfstand.
-
Starke Veränderungen im deutschen Handel
Studie benennt 50 differenzierte Trendansätze, die das Wheel of Retailing in den nächsten Jahren weiter am Laufen halten.
-
Die Touchpoint Analyse (5/5): Begeisterungsfaktoren suchen und finden
Nur durch und durch begeisterte Kunden sind blind und taub für den Wettbewerb.
-
Beenden Sie das Chaos! – Marketing Organisation 2.0
Mit Kapost alle Marketing Aktivitäten effizient planen und steuern.
-
Wie führe ich meinen Chef?
Meist sind die Hierarchien und Führungsschichten in einem Unternehmen klar definiert. 13 Grundsätze für die erfolgreiche Führung von unten.
-
In fünf Schritten zur Cross Channel-Marketingstrategie
Technologie ist Rückgrat und Basis - ohne diese ist Marketing heutzutage nicht mehr denkbar.
-
Der Markt ist instabil. Was die nächste Delle bedeuten kann.
Einige Branchen ächzen unter hohen Kosten, sinkenden Umsätzen, Strukturwandel und Überkapazitäten. Welche Lösungen helfen bevor die Luft ausgeht.
-
TV der Zukunft: First, Second, Third oder Any Screen?
Crossmediale Kampagnen, die begeistern
-
10 goldene Regeln für erfolgreiche Webinare
Zurzeit wachsen die Webinare wie Pilze aus dem Boden. Überall wird mit kostenfreien Webinaren geworben – auf Kongressen, per Mailing, in Pressemeldungen.
-
2 in 1 – Der neue Google-Keyword-Planer
Finden Sie die passenden Keywords für Ihre Online-Pressemitteilungen
-
Die wichtigsten Erwartungen Ihrer Kunden
Auf diese 8 Punkte kommt es an
-
Die Kunst, unangenehme Botschaften zu verkaufen
Sie müssen Ihrem Kunden eine schlechte Nachricht mitteilen? So ersparen Sie sich viel Ärger: 5 Maximen, mit denen Sie richtig kommunizieren.
-
Content-Marketing: So schaffen Sie B2B E-Mail-Inhalte, die verkaufen
Content-Marketing ist in aller Munde. Mit diesen Regeln stellen Sie sicher, dass Sie auch die richtigen Inhalte publizieren.
-
Tipps für rechtssicheren Rechnungsversand per E-Mail
Wir stellen noch einmal die Anforderungen für den rechtssicheren Rechnungsversand per E-Mail vor.
-
Ein Fundament für den Wissensaustausch
Die Verbindung von Terminologie und maschineller Übersetzung
-
Dialog mit dem Kunden: Hat der Brief ausgedient?
Alles Social Media oder was? SMS und E-Mail, Twitter und Facebook: Man könnte meinen, es gäbe keine anderen Kommunikationskanäle mehr.
-
97% aller Marketingabteilungen nutzen Social Media. Sind Sie dabei?
Interessante Fakten zum Thema Social Media und wichtige Fragen die Sie sich selbst einmal in diesem Zusammenhang stellen sollten.