Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Projekte und Immobilien im Blick
cobra CRM Award Bronze für Einsatz in der Bau-Branche.
-
Wie Sie jetzt Ihre Jahreszielerfüllung sicherstellen
Je nachdem wann das Geschäftsjahr abgeschlossen ist, werden neue Ziele – speziell auch im Vertrieb – definiert. Wie können diese erreicht werden?
-
Netzökonomie braucht vernetzte Service-Organisationen
In jeder Minute gehen in Deutschland Anfragen verloren, werden Kunden frustriert, Mitarbeiter demotiviert und Umsätze verpasst.
-
"Führung oder Management" - "Marketing oder Vertrieb"
Beide Begriffspaare werden oft als austauschbar angesehen und benutzt, dabei snd sie jeweils mit unterschiedlichen Schwerpunkten unterwegs.
-
Webconferencing sinnvoll einsetzen
Schritt für Schritt hat sich die virtuelle Teamarbeit in zahlreichen Unternehmen etabliert. 10 Tipps für effiziente Teamarbeit.
-
And the Oscar goes to: E-Mail-Marketing für Kinos
Erfahren Sie in unserem Artikel, inwieweit das E-Mail Marketing Hollywood & Co. bereits erreicht hat bzw. was wir in Zukunft noch erwarten können.
-
Über ein Drittel der Händler holt Zustimmungen zu Profiling ein
Umfassende, rechtssichere Opt-Ins zur Profilierung sind die Grundlage für individualisierte, authentische Kommunikation im E-Mail Marketing.
-
Referenzen (1/2): Warum sie so wertvoll sind und wie man sie erhält
Damit die Kunden ans Weiterempfehlen denken und bereit sind, Referenzen zu geben, wird man sie ein wenig „impfen“ müssen.
-
Golf mental: So stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein
Glaubst du an dich? Vertraust du dir und deinem Schwung? Kannst du dich in deinem Kopfkino als Sieger sehen? Ein ideales Training nicht nur für Golfer.
-
Es weihnachtet - wie lange noch?
Wie nehmen die rapiden Veränderungen in der Lebenswelt der Konsumenten Einfluss auf den wichtigsten Konsumhöhepunkt vieler Branchen?
-
Wie nachhaltig, bzw. zukunftssicher sind unsere Unternehmen?
Aufruf zum Dialog und Austausch von neuen Lösungen zum Thema nachhaltige Unternehmensentwicklung.
-
Warum ist Video im E-Commerce so wertvoll?
Im E-Commerce existiert die Beziehung zum Kunden nur virtuell, die Qualität in Beratung und visueller Darstellung ist eher wenig überzeugend.
-
Einmal im Jahr heiße ich Helmut und Bekannte siezen mich
Niemand freut sich über Werbung unter dem Deckmantel von Massenglückwünschen. So versenden Sie personalisierte Weihnachts- und Geburtstagsgrüße.
-
84 % aller E-Mails im Jahr 2013 sind Spam-Nachrichten
Landen Ihre E-Mails im Spam-Filter, oder erreichen Ihre Botschaften tatsächlich ihre Empfänger?
-
Zwölf Tipps, wie man PR und Wikipedia trotzdem zusammenbringen kann
Die Wikipedia ist echtes Social Media und verträgt sich mit PR-Arbeit wie Feuer mit Wasser.
-
Website als Vermarktungsstrategie - Selbstvermarktung für Fotografen
In Großstädten werden monatlich hunderte Suchanfragen zu "Hochzeitsfotograf" eingetippt. Ein gutes Potenzial für die Selbstvermarktung von Fotografen
-
Nichts wirkt so überzeugend
Fielmann macht es so erfolgreich, dass dieser Brillenmagnat sich über eines keine Sorgen machen muss, über ständig neue Kunden. Ein einfaches Prinzip
-
eCommerce: Der Online-Shop von A bis Z
Online-Handel als effizienteste Form des Absatzes
-
Mit Guerillamarketing im Einzelhandel neue Kunden gewinnen
Viele Unternehmen machen einmalig eine schöne Guerillamarketing-Aktion und gehen danach wieder über zu Schema F. Machen Sie diesen Fehler nicht.
-
Was tun, wenn E-Mail Abonnenten inaktiv werden
Was als Aktivität gilt, kann je nach Art Ihres Business unterschiedlich sein.