Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die größten Fails beim Kommunikations-Workout
Die Story ist gähnend langweilig, aus dem Zusammenhang gerissen oder unglaubwürdig? Die fünf größten Hürden auf dem Weg zum Kommunikations-Sixpack.
-
Terminierung Bedeutung
Was ist die genaue Bedeutung von Terminierung? Wer soll die Terminierungen durchführen? Wie geht man bei einer Terminierung vor?
-
Guide zum Gen Z E-Mail-Marketing
Für viele E-Mail-Marketer ist Generation Z ein Rätsel. Dieser Beitrag beleuchtet, was die Geheimformel fürs Gen Z Newsletter-Marketing ist.
-
Wie E-Commerce-Scaleups die wirtschaftliche Unsicherheit im Jahr 2023 überleben können
Zweifellos wird die drohende globale Rezession zuallererst Marketing-Teams und ihre Budgets treffen. Diese Handlungsoptionen haben Sie nun!
-
5 Tipps für garantiert bessere Öffnungsraten
Der brillanteste Inhalt eines Newsletters ist wertlos, wenn das Mailing nicht geöffnet wird. Der Kampf um die Aufmerksamkeit im Posteingang ist hart.
-
Die wichtigsten Trends und Herausforderungen für Marketer 2023
Wie Marketer neue Technologien, Kampagnenmethoden und Datentrends nutzen, um in herausfordernden Zeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen.
-
Die Zukunft des E-Commerce: Sechs Trends und Prognosen für den Einzelhandel
Um auf diesem zunehmend umkämpften, hybriden Markt wettbewerbsfähig zu sein, müssen Einzelhändler mehr tun, als nur ihre Produkte online zu verkaufen.
-
Das perfekte Firmenjubiläum
Eine frühzeitige Planung ist die beste Voraussetzung für den vollen Erfolg.
-
Werte freisetzen in schwierigen Marktbedingungen
Die multiplen globalen Krisen rütteln an etablierten Marktbedingungen und wir alle spüren die Disruptionen.
-
Künstliche Intelligenz für eine bessere Customer Experience
KI erkennt Trends, Muster und Verhaltensweisen – und verhilft damit zu mehr Innovation, individuellen Angeboten und personalisierten Ansprachen.
-
Diese SEO-Trends prägen 2023
Der schnelllebigen SEO-Branche steht ein rasantes Jahr bevor. Diese 4 Trends werden das Jahr prägen.
-
Daten zur Personalisierung nutzen
Für eine erfolgreiche Personalisierung sind Daten unerlässlich. Doch längst nicht alle sind relevant. Welche Datentöpfe lohnen sich anzuzapfen?
-
Dogfooding: So nutzt GetResponse die eigene Software, um Webinar-Kampagnen zu planen
Dogfooding heißt bei der Planung und Durchführung von Webinaren bei GetResponse, die eigenen Produkte für Marketingzwecke zu nutzen.
-
Was kann Generative AI wirklich?
Vier Experten diskutierten über die Frage, „wie“ man die Tools täglich nutzt und worin die Risiken bestehen.
-
Digital-Experience-Plattformen – mehr als nur moderne Redaktionssysteme
Häufig werden DxP synonymisch als klassische Redaktionssysteme (CMS) interpretiert, doch ihr Leistungsspektrum bietet deutlich mehr.
-
Erfolgreich Leads generieren – das sind die 6 häufigsten Fehler, die Unternehmen im Leadmanagement machen
Im Leadfunnel werden viele Fehler gemacht. Und die beginnen eigentlich in der Vorbereitung, wirken sich dann aber auf die Leadgenerierung negativ aus.
-
Warum Meetings scheitern
Das eigentliche Problem liegt tiefer. Die eigentlichen Gründe und wie es gelingt, diese zu eliminieren.